Warum wissen manche Polizisten nicht, dass Getränke wie Mixery Energy oder Desperados ab 16 sind?

13 Antworten

Der Markt an Alkoholika ist so unübersichtlich geworden, dass man studiert haben muss, um da noch durchzusehen.

Im Zweifelsfall würde ich einen Beamten freundlich (!) darauf hinweisen, dass das Getränk ab 16 ist und man eben selbst diese Altersgrenze erreicht habe. Freundlich gucken, nicht pampig werden, artig eine Brücke bauen und sagen, dass das manchmal nicht einfach zu erkennen ist. - Nur dann besteht die Chance, dass der Polizist seinen Fehler korrigiert.

Aronphoenix  14.06.2011, 13:53

Und wenn das nicht hilft kann man sich immer noch auf der zuständigen Dienststelle beschweren.

Da jemand hat einfach mal einen Fehler gemacht, das kann passieren und ist idR nicht weiter schlimm. Man kann ihn ja daruaf aufmerksam machen, dann wird er das schon einsehen. Wenn er seinen Job richti gmacht. Ansonsten kann man immer noch eine Beschwerde einreichen.

Und was könnte deiner Meinung nach VODKA sein, wenn nicht eine Spirituose? Ach ja, in dem slavischen Sprachgebrauch heisst das "WÄSSERCHEN"... Mixery ist ein unheilvolles Sammelbegriff für Mixgetränke, womit die Getränkehersteller den Alkoholverbot umzugehen versuchen, Flavoured steht in diesem Zusammenhang für "Geschmacksverändert" "Gewürzt". Für dei Polizisten scheint aber "Vodka" das ausschlaggebende Wort gewesen zu sein, und das zu Recht - wie ich finde. Ab 18 ist es auch tragisch, ab 16 einfach "NO GO" dass ihr solches Gebräu trinkt, und das dann auch noch öffentlich.

HaLLoooo3  28.02.2015, 22:23

Zuerst einmal ist "Mixery" kein "unheilvoller Sammelbegriff", sondern eine einzelne BIERmarke. In diesem Getränk ist kein harter Alkohol enthalten, was man ebenfalls auf der Internetseite der Marke erkennen kann.

Bevor man nächstes Mal solch eine Antwort schreibt, bitte vorher informieren.

alles Mixgetränke mit Brandwein, wie Vodka sind ab 18! Das wissen die Polizisten! Nur ihr wißt leider gar nichts. Wahrscheinlich zu viel gesoffen. Auch wenn nur 1 Tropfen Vodka drin ist, dann ist es verboten!

Niklas1995
Fragesteller
  1. kein Vodka enthalten
  2. sei mal nicht so frech
  3. war klar das so dumme Kommentare wie z.B von dir kommen das wir saufen und blablalba
  4. halt dich einfach bitte raus wenn du eh nichts weist.
nurnochmehr  13.06.2011, 22:39

Da ist zwar kein Vodka drin, aber Hauptsache auch was gesagt.

Polizisten sollten stets ein kleines Labor mitführen. Insbesondere dann, wenn bald bestimmte BTM frei gegeben werden. Dann kontrollieren sie z.B. die Spelunke zum "Bunten Traum" und arbeiten sich von dem einen zum anderen Tisch mit " lustigen Gesellen " vor.Dabei hören sie sich geduldig an, dass sie keine Ahnung haben. Vielleicht sollten jene Kenner der Materie wissen, dass sie sich je nach "Stoff" selbst gefährden. Kann der Polizei doch eigentlich egal sein. Doch zum Glück ist es der Polizei nicht egal.