Personalien wurden aufgenommen, was passiert jetzt mit denen?

4 Antworten

Entweder wird ein Einsatzbericht gefertigt wo deine Personalien zu finden sind oder, wie hier bei mir, wird nichts geschrieben und deine Personalien bleiben im Notizblock des Beamten.

Dass deine Eltern wegen 0,99 Promille (ausser es waren 0,99mg/l) benachrichtigt werden halte ich für unwahrscheinlich.

Im Regelfall erfolgt eine Benachrichtigung der Eltern erst wenn du ordentlich, und damit meine ich ordentlich, getankt hast oder aufgrund deiner alkoholisierung ins Krankenhaus musstest.

Mit "hier bei mir" meine ich in meiner Gegend :D ich bin schon bisschen zu alt dass meine Eltern angerufen werden :D

Manchmal verlangt ein Arbeitgeber ein Führungszeugnis, da werden aber nur Vorstrafen eingetragen.

diese Aufnahme der Personalien war jetzt aber in der Hinsicht keine Vorstrafe oder?

Gibt aber mehr von denen, die es nicht tun... :D

Vermutlich werden deine Eltern, evlt auch das Jugendamt benachrichtigt.

Ärger könnten auch deine volljährigen Freunde bekommen, die dir den Alkohol überlassen haben.

hmm die Polizisten haben doch gesagt, dass keine rechtlichen Konsequenzen stattfinden werden oder zählt dies nicht als rechtliche Konsequenz?

@deukrager

Eine Rechtliche Konsequenz wäre zum Beispiel eine Anzeige. Die Information der Eltern und/oder des Jugendamtes ist KEINE rechtliche Konsequenz

@Nordseefan

ouh ok und dies kann in Form eines Briefes geschehen oder womit muss ich da rechnen?

@deukrager

Brief, oder sie sprechen persönlich vor.

Wegen 0,99 wird hier in Bayern bei nem. 16 jährigen niemand benachrichtigt, ausser er hat schon systemausfall.

@DanDu177

natürlich werden da die Eltern informiert. Fast ein Promille ist keine Lappalie.

Warum. Ab dem 16. Lebensjahr darfst du ja sogar Alkohol kaufen und trinken. Aber keinen Schnaps nur Bier und Wein und so.

Letztlich macht sich auch nur der Strafbar, der die das Hochprozentige beschafft oder verkauft und nicht du.

Und da die nach einem Alkoholtest ja eh nicht wissen können, was genau du getrunken hast...