Warum will die Mercedes Bank 3 Gehaltsnachweise?

11 Antworten

3 Gehaltsnachweise sind eigentlich absolut üblich.

Die Bank will wissen, ob du dauerhaft arbeitest oder dir nur für den Kredit schnell irgendeinen Job gesucht hast! Dann wäre die Gefahr für die Bank nämlich sehr groß.

ja sicher, die wollen halt sehen das Du schon eine gewisse Zeit bei Deinem Arbeitgeben beschäftigt bist. Absolut legitim.

Schick denen die Kopien und gut.

Und das die bei Deiner Hausbank nachfragen, naja warum nicht. Die wollen sich absichern.

Die werden auch noch Deine Schufa prüfen.

Aber das ist alles normal würde ich sagen und Du musst Dir keine Sorgen machen (sofern es keine finanziellen Ungereimtheiten bei Dir gibt)

Das ist Routine, die wollen sich nur absichern das du ein geregeltes Einkommen hast. Mach dir da mal keine Sorgen wenn du eine Festanstellung und keine offenen Kredite/Schulden hast geht alles gut.

Viel Spaß mit dem neuen Wagen =)

Die wollen sich absichern.. 3 Gehaltsnachweise sind bei vielen Banken Standard, wenn Du ein Girokonto erlöffnest.. grad auch für den Dispo.. bei Kreditwunsch.. Mach Dir keine Gedanken drüber, leg sie einfach vor.

Es gibt Menschen die extra in einem Monat viel Überstunden machen um eine gute Gehaltsbescheinigung zu haben. Dass wil die Bank überprüfen ob deine Einnahmen regelmäßig sind., mehr nicht.