BMW Finanzierung ohne Gehaltsnachweis?

12 Antworten

Wird überhaupt nicht funktionieren. Azubis erhalten - wenn überhaupt - meist nur geringe Autofinanzierungen so im Bereich bis zu maximal(!) 5.000€.

Denn das Problem für die Bank oder Autofinanzierer ist, dass Azubis fast ALLE Risikomerkmale mitbringen, die man als Mensch so haben kann:

- jung
- unerfahren in Kreditangelegenheiten (hatten noch nie die Notwendigkeit, eine Rate zu zahlen)
- kurz beim Arbeitgeber
- wenig Berufserfahrung, somit schwer einzuschätzende Nachhaltigkeit des Einkommens
- sehr geringes Einkommen, was meist deutlich unter der Pfändungsfreigrenze liegt (Bank könnte sich also im Ernstfall nicht durch Pfändung ihr Geld holen)
- aufgrund des jungen Alters nur kurze oder sogar gar keine Schufa-Historie, was wenig Rückschluss auf ihre Zahlungsmoral gibt

==> Eine Finanzierungsrate oder Leasingrate von 300€ wird dir kein seriöser Finanzierer genehmigen. Und von den unseriösen kann man nur abraten, damit stürzt du dich ins Unglück.

==> Fang langsam an als Azubi. Ein kleiner, gebrauchter PKW für kleines Geld. Du sagst ja, dass du 300€ im Monat an Rate aufbringen könntest. Dann dürfte ein kleiner Gebrauchter für ca. 2000€ ja kein Problem sein. Hast du ja in 7 Monaten angespart. Der hält dann zwei Jahre. Bis dahin bist du fast vor Ende der Ausbildung, holst dir wieder einen Gebrauchten (hast bis dahin ja wieder Geld angespart) und dann - nach deiner Festübernahme - kannst du dir dann ein größeres Auto kaufen. Mach langsam! Nichts überstürzen!

Du willst gleich ganz oben einsteigen, nur zu, bei BMW wirst Du da mit Sicherheit nur ein müdes Lächeln ernten. Aber klar, es muss gelich ein BMW sein, Neu muss er sein. Vielleicht erstmal einpaar Mäuse sparen, oder mit einem kleinen Gebrauchten anfangen, wäre besser als unrealisierbaren Proll - Wünschen hinterher zu hängen, die ohnehin nur Luftblasen sind, und platzen ja bekanntlich.

Leasing ist die teuerste Art, ein Auto zu finanzieren. Und bei deinem knappen Budget die Unvernünftigste.

Wie willst du in 48 Monaten ein neues Auto bezahlen, wenn du jetzt bereits jeden Cent zusammenkratzen musst, um die Raten fürs Leasing hinzukriegen? Und dann bist du damit noch keinen Meter gefahren. Was würde dir das Auto nützen, wenn du kein Geld mehr für den Unterhalt hast?

Nicht nur jeder BMW-Händler wird das genauso sehen, auch jeder andere Autohändler.

Du redest von Geld, dass du in Zukunft haben wirst. Geld kann man nur dann ausgeben und einplanen, wenn es wirklich vorhanden ist. Ich würde erstmal die Ausbildung zu Ende machen und mein gespartes Geld in einen Gebrauchtwagen stecken. Alles Andere wäre dein finanzieller Ruin.

Träum weiter. Das wird nix. Gewöhn dir an, dass man sich nur Sachen leisten kann, für die man auch Geld hat.

Natürlich will der Einkommensnachweise....Den Nebenjob könntest du mit Anrechnen, aber das wird nix. Selbst wenn das 450 € on top sind kriegst du diese Anfrage nie genehmigt. Für jede Person wird eine Lebenshaltungspauschale berücksichtigt, die beträgt ca. 600 € (EGAL ob man die denn nun wirklich zahlt für Miete usw oder nicht). Wenn du die abziehst beibt nix übrig wovon du Raten zahlen könntest ;) (in Augen der Bank)