Warum werden Schüler nicht bezahlt/entlohnt, wenn sie in die Schule gehen und lernen?

14 Antworten

Sie haben das Recht auf Bildung und erhalten eine teure Leistung, da gibt's nicht noch ein Taschengeld on top

NAGITANKA
Fragesteller

Kostet es viel Mühe und Energie sich Bildung anzueignen. Und jede Arbeitsleistung verdient Entlohnung

buffalo23  18.04.2019, 01:13
@NAGITANKA

Das ist keine Arbeit, das sind Aufwände die anfallen um dich in die Lage zu versetzen, irgendwann mal was Sinnvolles zu arbeiten

Judith171  19.04.2019, 08:47
@NAGITANKA

Es ist keine Arbeitsleistung, sondern ein aneignen von Wissen, damit Du später mall Arbeit findest und Du gut leben kannst.

Dieses Wissen wird Dir kostenlos in Deutschland vermittelt. Das ist nicht selbstverständlich, es gibt genug Länder bei denen schon die Grundschule kostet.

Deine Forderung zeigt, dass Du dieses kostenlose Angebot nicht schätzt und Du wenig Ahnung vom Leben kennst.

Hä?

Die Lehrer machen das nicht weil sie Bock haben sondern um dir was beizubringen, du bist die Person die etwas kostenlos bekommt und du willst noch geld

Bre5253  18.04.2019, 08:26

Also ich hab schon genug Lehrer gehabt die offen gesprochen haben wie viel Geld sie für so wenig wie sie tun gewinnen (10+ Jahre Arbeitsblätter werden kopiert, Aufgaben aus dem Internet werden gestellt). Ich zweifel ja echt dran.

Werden sie doch. Gibt ja Kindergeld.

NAGITANKA
Fragesteller

Das erhalten Kinder doch nicht. Lumpige 50 Euro im Monat davon, wenn überhaupt

Regnars  18.04.2019, 03:43
@NAGITANKA

Reicht doch dafür, dass da jeden Freitag geschwänzt wird.

Judith171  18.04.2019, 12:45
@NAGITANKA

Normalerweise ist das Geld für den Unterhalt der KInder gedacht und nicht Taschengeld.

sie leisten es für sich selbst. Das ist unbezahlbar.

Warum sollen Sie dafür entlohnt werden wenn Sie alles das zum Lernen kostenlos bekommen und denen Wissen vermittelt wird das Sie im Späteren Leben nutzen können und das alles kostenlos ?

Man kann froh sein das es nicht wie in der USA läuft das man für die Schule Bezahlen muss !

GarciaDirekt  18.04.2019, 01:09

In der Schule lernt man so gut wie nichts, was man im Leben nutzen könnte.

NAGITANKA
Fragesteller
@GarciaDirekt

Deshalb wäre doch zumindest eine Entschädigungszahlung gegeben

NAGITANKA
Fragesteller

P.S. Die Amis halten auch viel weniger von Bildung. Für sie ist Größe das A & O. "Make America Great Again"