Ist ein Ferienjob sinnvoll oder nur abzocke?

4 Antworten

Sinnvoll.

So kann man schon einmal, über die Praktika hinaus, in das Berufsleben hineinschnuppern oder findet sogar einen Arbeitgeber bei dem man nach der Schule anfangen kann.

Das man nicht das gleiche Gehalt bekommt wie jemand mit Erfahrung bzw einer abgeschlossenen Ausbildung sollte logisch nachvollziehbar sein.

Ein Arbeitnehmer der neu einsteigt bekommt während der Einarbeitungszeit oft auch erst ein Anfangsgehalt das später angepasst wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ausbeutung eher nicht da oft Standardtarif. Als Berufspraxis nur selten interessant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde dafür das du nicht lange dafür arbeiten musst wirst du gut bezahlt wenn du nicht anderes vorhast in denn Ferien auf jeden Fall empfehlenswert

Sinnvoll.

Es kann durchaus Bereichen zu wissen, das Arbeiten kein relaxter Spaß ist und selbst verdientes Geld ist doppelt so wertvoll.