Warum werden Klimaaktivisten nicht härter bestraft?

5 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Müsste man die nicht lebenslänglich einsperren?

...auf welcher Gesetzesgrundlage?

Denn es ist schon ärgerlich für Menschen die in die Arbeit müssen, oder auf das auto angewiesen sind, um einkaufen zu gehen, oder um die Familie zu sehen. Oder ganz egal, auch wenn man nur zum Spaß mit dem Auto oder Motorrad fahren möchte, ist das ärgerlich.

"Ärgerlich" ist kein Haftgrund. Nötigung trifft es hier sehr gut.

Ja und dem Klima ist das ja auch egal zumal das Klima völlig okey ist. Wie hatten viel Kälte bis Anfang Mai und Regen. Alles gut soweit mit dem Klima.

Welche Kälte denn? Und seit wann definiert sich das Klima an einem einzigen WInter? Schau dir mal die Verläufe der letzten Jahrzehnte an.

Grautvornix  17.05.2022, 12:08
Alles gut soweit mit dem Klima.

Woher ich das weiß? Einfach so!

Weil unsere Regierung womöglich mit diesen Klimawahn übereinstimmt.Aber jetzt wo es ein Menschliches Opfer gab sollten die was machen.

finde ich auch. solche verkehrsblockierer sollte man endlich zur verantwortung ziehen. den schadenersatz für alle autofahrer zu leisten ist der erste logische schritt

Jemanden lebenslänglich einsperren weil du dich geärgert hast?

Geht nicht, denn dann gibt es keine Steigerung mehr, für den Fall das du mal überfallen wirst.

realfacepalm  24.11.2022, 23:04
Geht nicht, denn dann gibt es keine Steigerung mehr, für den Fall das du mal überfallen wirst.

Dann mindestens vorläufige Erhängung durch Fackel-und-Mistgabel-Mob.

/sarc

Nein, im Grunde brauchen diese Personen psychologische Hilfe. Kein gesunder Menschenverstand klebt sich seine Hand auf eine Straßenfläche.

Dessen "Weitblick" reicht leider nur bis zur Nasenspitze. Seine Hand irgendwo im Stadtzentrum auf die Straße zu picken, bringt genau null. Währenddessen investiert man Geld, produziert Rüstung und führt Kriege - dass das Umweltschädlich ist, juckt niemanden und offensichtlich auch nicht die Grünen.

Letztendlich tragen diese Personen nicht zum positiven Klima bei. Sie sorgen für Stau und Stau bedeutet erhöhte CO2-Emissionen. Letztendlich juckt es den Staat nicht, dass da massenweise Fahrzeuge im Stau stehen - die Fahrzeuge verbrauchen Sprit, der Sprit muss bezahlt werden und sie nehmen dadurch Steuern ein.