Warum steigt die Gigaset Aktie nicht?

4 Antworten

Von Experte AnnaStark bestätigt

Die ist in den letzten 2 Wochen um fast 30% im Höchstwert gestiegen, das ist eine unfassbar hohe Rendite innerhalb von kürzester Zeit..? Auf solche hohen Kursgewinne folgen meistens Kurskorrekturen.

Nebrets18
Fragesteller

hm ok. Denkst du dass sie weiter steigen wird?

APPLEFR34K  15.02.2021, 15:20
@Nebrets18

Habe wirklich keine Ahnung von Gigaset, von daher kann ich da keine Einschätzung abgeben, sorry.

Vermutlich hat sich ein nennenswerter Anteil der Aktionäre entschlossen Gewinne mitzunehmen, also ihre Aktien zu verkaufen, nachdem der Kurs nach oben gegangen ist. Das führt dann in der Regel dazu, dass der Kurs sinkt.

PS: Der Aktienkurs spiegelt nicht unbedingt den Zustand des Unternehmens wieder.

Eine Aktie bzw. eine Aktienpreis ist ja ein Erwartungspreis kein realer Preis. Das heißt in dem Preis sind bereits alle allgemeinverfügbaren Informationen enthalten.

Warum sollte der Preis also steigen nach dem die Gewinne abgeworfen wurden? Solange diese Gewinne nicht unerwartet groß waren sind Sie bereits im Preis enthalten.

Bild zum Beitrag

Die Aktie ist seit Oktober 100 % gestiegen, was willst Du mehr, da korrigiert sie mal ein bißchen, bei 100 % Steigung, sch... man sich wegen 5 % Fallen nicht gleich in die Hose

Das ist absolut NORMAL

 - (Aktien, Börse)