Short nach Dividendenzahlung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Knock - Out Zertfikate  mit Optionen aufgebaut sind, und in den Optionspreis die Dividende eingepreist ist, ist alles schon mit eingebaut.

Könnte man an einem Optionspreisrechner sehen, wo man die Dividende verändert.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

 

 

 

du wenn das so einfach währe würde das wohl jeder machen denke ich

Ein bischen was scheint an der Idee schon dran zu sein. Hier:

http://www.dividendeninfo.de/index.php?content=strategien

ist das beschrieben. Siehe ganz unten.

Die haben da mal den Verlauf des Kurses mit dem Verlauf eines Hebelzertifikates gegenübergestellt. Wenn das so stimmt ist der Gewinn machbar. Ich habs aber selbst noch nicht ausprobiert. Wenn jemand damit Erfahrungen hat, wäre ich auch für ein Statement dankbar.

Gruß, petz

Was möchtest Du wissen?