Wie steigt NFT Art an Wert?

1 Antwort

Das ist im Prinzip das Gleiche. Nur eben sehr illiquide. Man setzt einen Preis und guckt, ob dieser angenommen wird oder nicht. Das ist dann der aktuelle Marktpreis. Bei Kryptos wie Bitcoin passiert die Preisfindung jede Sekunde durch neue Käufe und Verkäufe.

Bei NFTs setzt du eben erst den Preis selber oder stellst eine Auktion ein, wo andere bieten können.

Gewinn machst du, wenn du ein NFT teurer verkaufst, als du es gekauft hast. Eben genau wie bei allen anderen Märkten auch. Du musst nur erst jemanden finden, der dir dein NFT abkauft. Das meine ich mit Illiquide.

Kid03
Fragesteller

Habe jetzt mal ein paar kleine gekauft, wenns mehr in den Mainstream rückt und der hype noch steigt, kann ich das sicher auch wem andrehen haha, vielen Dank