Die Amazon-Aktie - Ein todsicheres Investment?

4 Antworten

Amazon ist ein interessantes Unternehmen m insbesondere das Cloudgeschäft wird zukünftig hohe Erträge abwerfen. Allerdings sind die Analystenerwartungen an die Aktie sehr hoch. Normales Geschäft wird nicht reichen. Auch ist in den Kurs schon vieles eingepreist.

Ein todsicheres Investment ist Amazon nicht mit dem Kurs steigt das Risiko. Eine alte Börsenweisheit besagt: There is no free lunch....

Ich kann mir nicht vorstellen, dass amazon langfristig Verluste macht. Gesetzesänderungen, gesellschaftliche Änderungen kann es aber immer geben, das ist einfach das Risiko. Wenn ich das Geld an deiner Stelle übrig hätte, würde ich einsteigen - solange es nicht deine einzige Ersparnisse sind.

Der Haken an der Sache ist meistens, das es nicht so kommt, wie man denkt.

Also ich sags mal so; keine Investition hält ewig aber ich denke, dass du mit Amazon ein sicheres Unternehmen hast was auf in Zukunft existieren und expandieren wird. Ein bisschen risikoreicheres aber dafür deutlich profitableres Investment ist z.B. Spacex oder Tesla aber wenn du eher auf lange Zeit Geld verdienen willst bist du bei Amazon richtig