Warum sollte man für ein Kind bezahlen müssen, wenn die Frau das Sperma geklaut hat das wäre doch Männerfeindlich?

14 Antworten

Da kann ja jeder behaupten, dass das Sperma gestohlen wurde, wenn die Beziehung nicht mehr funktioniert. So kommt man nicht um den Unterhalt herum.

Ganz einfache Sache, ist man der Vater des Kindes, hat man zu zahlen. Wenn es um Geld geht, wird das Jugendamt herausfinden wollen, wer der Vater ist. Dazu ist die Kindesmutter verpflichtet zu helfen. Einen Vaterschaftstest kann man vorerst ablehnen. Kommt dies jedoch vor Gericht, kann man dazu verpflichtet werden. Ist der Test klar, wird man zur Nachzahlung bereits ausgelassene Zahlungen zu begleichen und muss für das Kind Unterhalt bezahlen. In den ersten drei Jahren muss man auch für die Kindesmutter Unterhalt bezahlen. Nennt sich Betreuungsunterhalt.

Wie will man nachweisen können, dass man mit der Person noch nie Sex hatte, wenn sie Sperma geklaut hat?

Kurz und knapp.... Der Mann zieht bei sowas immer den Kürzeren.

Abziehen nicht vergessen und nicht immer gut aufpassen mit wem man Geschlechtsverkehr hat.

Wenn die Mutter psychisch so instabil ist, dass sie Samen klaut um ein Kind zu bekommen oder gar eine Vergewaltigung begeht, wie in den Kommentaren erwähnt (was ja sowieso eine Straftat und somit strafrechtlich zu verhandeln wäre), darf sie dieses Kind bestimmt nicht behalten

Er ist zumindest rechtlich/biologisch der Vater des Kindes und die Unterhaltsforderungen sind nicht für die Mutter sondern für das Kind.

Das ist auch in D eines der Probleme bei Samenspenden.....

Aber er kann sich doch weigern den Test zu machen und wenn er beweisen kann das er kein Sex mit ihr hatte gibt es doch kein Grund für einen Zwangstest

@ManuTheMaiar

Ah ja, aber beim Sex gibt es eher selten Zeugen des Beischlafes, oder?

@ManuTheMaiar

Dass er noch nie Sex hatte, kann er definitiv nicht beweisen. Behaupten ja, aber nicht beweisen.

Und zu einem Test kann man auch vom Gericht gezwungen werden.

@ManuTheMaiar

Es ist aber völlig gleichgültig, ob er Sex hatte oder nicht. Das spielt überhaupt keine Rolle.

Die Mutter kann sogar sagen, dass sie das Sperma, wie auch immer, "geraubt" hat.

Allein die Genetik zählt hier.

@Menuett

Das ist doch total unfair was kann er dafür ?

@ManuTheMaiar

Er hätte auf sein Sperma aufpassen müssen. Sein Sperma - seine Verantwortung.

@ManuTheMaiar

nein er kann sich nicht weigern den test zu machen. wenn notwendig wird es gerichtlich angeordnet und ihm wird auch unter zwang die notwendige probe abgenommen.

1. SAT1 steht eher für die Verbreitung von Halbwahrheiten und Märchen als für Realität.

2. Wie abartig ist es, auf WC zu gehen und sich einen runter zu holen? Und dann noch, ohne das Zeug angemessen aufzufangen und zu entsorgen?

3. Samenraub findet in der Regel anders statt. Da verführt eine Frau einen Mann, behauptet die Pille zu nehmen. Oft aber fragt der Mann erst gar nicht nach Verhütung. Nimmt er kein Gummi, ist er eben selbst schuld.

4. Sicher kann der Vater den Test verweigern. Dann wird ihn das Gericht eben dazu zwingen. So einfach. Denn wer auf seinen Samen nicht aufpasst ist nun mal selbst schuld.

5. Das Kind hat nicht darum gebeten, dass die Eltern so respektlos mit sich umgehen dass ein ungewolltes Kind entsteht. Es hat überhaupt nicht um seine Zeugung gebeten. Unterhaltsgeld wird aber an die Mutter gezahlt, damit das Kind davon versorgt wird. Es ist nur in der Verwaltung der Mutter.

Und was ist wenns ne Vergewaltigung war ?

Dann ist der Junge als Opfer stark traumatisiert und wenn er dann auch noch zahlen muss ist doch nochmal ein besonderst harter Schlag für ihn

@ManuTheMaiar

Definiere, wie ein Mann vergewaltigt werden kann.

@teafferman

Waffe, Drogen und so weiter also sag wieso sollte ein vergewaltigter Junge, ein Opfer auch noch für die Folgen einer Straftat zahlen ?

@teafferman
Definiere, wie ein Mann vergewaltigt werden kann.

Das ist so ziemlich das Dümmste was hier jemals geschrieben wurde.

Es geht dabei um das Kind. Unterhalt ist dazu da, sicherzustellen, dass das Kind das bekommt, was es braucht. Und Dinge wie Nahrung oder Kleidung braucht ein Kind eben unabhängig davon, wie es entstanden ist.

Das ist richtig, aber dazu muss man nicht den Vater melken, wenn diesem beim "Samenraub" das Kind aufgenötigt wird.