Müßen eltern dafür aufkommen wenn minderjähriger Sohn Kinder zeugt?

5 Antworten

Wäre doch Grund genug dem Filius mal Beine zu machen!!!! Da würde ich mal das Jugendamt anrufen, da bekommt ihr alle Infos...LG

Na dann erstmal einen herzlichen Glückwunsch dem Opa in Spe. Wenn der nicht beteiligt war, braucht er auch nichts zu zahlen. Sofern die potentielle Mama noch nicht volljährig ist, wird der Knabe ein Verfahren bekommen - immerhin wäre das ein Straftatbestand. Später, wenn er mal Geld verdient, wird Vater Staat sich evtl. vorverauslagte Unterhaltsbeträge bei ihm zurückholen.

Dein Lebensgefährte müsste nur für die Zeit bezahlen bis dessen Sohn 18 ist. Danach tritt das Jugendamt mut u.-Vorschuss ein.

Aber wäre der Sohn Deines Lebensgefährten meiner, da würde ich dem erst mal richtig darein treten, worauf dieser, wenn er nicht gar rumliegt, sitzt.

das wäre ein guter Gedankenansatz, dann machten sich die Eltern von Söhnen vielleicht genausoviele Gedanken über evtl. ungewollte/frühzeitige Schwangerschaften. Bisher passen ja nur die Eltern von Mädchen (meistens zumindest) besser auf und warnen ihre Töchter. Ironie beiseite - wer alt genug ist Sex zu haben sollte wissen, dass es Konsequenzen haben kann/wird, egal ob Schwangerschaft oder Krankheit!!

äh, hab die eigentliche Antwort nicht hingeschrieben... Der Vater des Kindes muß aufkommen, wenn das nicht geht, tritt die Unterhaltsvorschußkasse in Kraft wenn der Vater dann irgendwann Einkommen hat, wird gezahlt werden müssen, dann werdne auch die Vorschüsse zurückgezahlt werden müssen.

Soweit ich informiert bin, muss die Person den Vaterschaftstest bezahlen, die den Test beantragt. Woher diese Person das Geld nimmt, steht auf einem andern Blatt.

Den Unterhalt muss auch nur die Person bzahlen, welche die Vaterschaft anerkennt. Sofern dein Lebensgefährt also nicht sagt, dass er der Vater des Kindes ist, muss er natürlich auch nichts bezahlen.

Was möchtest Du wissen?