Meine Freundin ist ohne Einwirkung von mir schwanger, muss ich für das Kind aufkommen?

15 Antworten

Ich denke es ist eher unwahrscheinlich, dass sie durch die Aktion schwanger geworden ist. Normalerweise überleben Spermien das nämlich nicht. Zum Einen, weil das Kondom beschichtet ist mit sowas, was die abtötet und zum Anderen weil Spermien ziemlich schnell an der Luft sterben.

Es ist wahrscheinlicher, dass sie durch Gv schwanger geworden ist. Entweder hatte ein Kondom ein Loch, ist kaputt gegangen oder sonst eine Panne ist aufgetreten (die du vielleicht gar nicht gemerkt hast) oder jemand anderes ist der Vater.

Solltest du aber der Vater sein, musst du auf jeden Fall zahlen! Der Unterhalt ist für das Kind und nicht für die Mutter. Und das Kind kann ja nun wirklich nichts für das Ganze... Die Mutter darf nicht mal den Unterhalt von dir verweigern.

Es tut mir trotzdem leid für dich, dass deine (Ex)-Freundin sowas getan hat! Mit sowas rechnet man ja einfach nicht... Ich wünsche dir und vor allem dem Kind, dass du trotzdem zu ihm findest. Es hat schließlich nur einen Papa...

Ganz wichtig: bestehe auf einen Vaterschaftstest BEVOR du irgendwas unterschreibst und die Vaterschaft anerkennst!
Hast du es einmal getan ist es nicht mehr so einfach da raus zu kommen, auch wenn sich später mal rausstellen sollte, dass es doch nicht dein Kind ist...

Du kannst dich weigern, dann wirst du verklagt. Da kannst du deine Geschichte dem Richter erzählen und der wird dich dann zur Zahlung verurteilen und hat am Wochenende beim golfen eine nette Geschichte!

Google mal nach Samenraub und Unterhalt...

Kondome sind heutzutage mit einem Spermizid beschichtet, heißt, die Spermien werden im Kondom abgetötet.

Das Sperma nach einer halben Stunde bis Stunde aus der Tonne zu holen, mit ner Spritze (Oder was auch immer *grusel*) und einzuführen??? Ob das wirklich funktioniert (im Sinne einer Befruchtung) bezweifel ich sehr

Nunja... Sollte Sie schwanger sein, dann warte doch ab, bis das Kind da ist. Zahlen mußt Du (zwangsläufig) erst nach der Geburt (falls es Dir ein Trost sein sollte). Danach würde ich einen Vaterschaftstest einklagen!

Du bist wahrscheinlich nicht der Vater des Kindes. Die Spermien werden im Kondom von einem Mittel abgetötet.

Mache nach der Geburt einen Test.

Ansonsten musst du schon für das Kind aufkommen. Das Kind kann nichts dafür.

Würdest Du mit Deiner Scheckkarte auch so leichtsinnig umgehen?

Natürlich nur, falls an dieser netten Geschichte wirklich was dran sein sollte und nicht doch durch Unachtsamkeit ein wenig "Oho" in die Nähe ihrer Eizelle gelangt ist.....

Und ja, wenn dass Kind nachweislich Dein Erbgut trägt, wirst Du für das Kind Unterhalt zahlen, bis es finanziell auf eigenen Füßen steht - so locker 20 Jahre und evtl. sogar mehr. Es ist nebensächlich, wie Deine Samen den Weg zur Eizelle gefunden haben - es ist und bleibt Dein Kind!

Bitte überlege bei allem was Du jetzt tust oder äußerst, dass auch Du Dir Deine Eltern nicht aussuchen konntest und auch nicht den Zeitpunkt oder die Umstände Deiner Entstehung - ein Kind braucht aber seine Eltern, alle Beide, sowohl finanziell und was sogar noch viel wichtiger ist "emotional", um den Weg in ein eigenes Leben zu finden!

Wenn Du jetzt mit Deinem Auto fährst, hast Du auch die vollen Konsequenzen zu tragen, falls es mal zu einer negativen Autofahrt kommen sollte - genau so ist es mit allen anderen Dingen, die ein erwachsener Mensch in seinem Leben so tut!

Alles Gute wünsche ich Dir und Euch allen und ganz besonders dem Kind! Möge es Menschen um sich haben, die es lieben und beschützen, das hat nämlich jeder Mensch verdient ;-)