Warum sollen Import Fahrzeuge schlecht sein?

10 Antworten

Sind absolut nicht schlechter. Sie werden auch von der selben Firme gefertigt, wie die anderen Fahrzeuge

Man sagt ihnen nach sie seien schlechter verarbeitet. Aber ich kann das nicht bestätigen.

Das ist vermutlich eine Behauptung der deutschen Händler oder deren Interessenvertreter.

Die hoffen, Angst zu schüren und Käufer zu überreden, bei einem deutschen Händler zu kaufen.

Ein Import-Fahrzeug ist nicht schlechter, es kann nur über andere Ausstattungen verfügen. Die Herstellergarantie gilt EU-weit und beginnt allerdings u.U. schon etwas früher als das Zulassungsdatum in Deutschland, nämlich ab Auslieferung an den importierenden Händler. Sie rollen aber alle vom selben Band und haben die gleiche Qualität.

China ist das Land, in dem du die meisten Audi Modelle aus einheimischer Produktion bekommst.

Auf dem deutschen Markt sind mittlerweile knapp 50% der Audi Modelle sowieso Importwagen.

Der Q7 kommt aus der Slowakei, A3 Limousine und A3 Cabrio, der TT und TT Roadster kommen aus Ungarn, der Q3 aus Spanien, der A1 aus Belgien und in der nächsten Modellgeneration werden wieder ein paar Modelle/Modellvarianten ausgelagert.