Jdm-Auto Import Japan->Deutschland?

2 Antworten

10% Zoll, 19% Einfuhrumsatzsteuer

Auf Fahrzeugpreis und Fracht.

Dazu kommen noch die Kosten für Umrüstung, Gutachten, ggf. Ausnahmegenehmigung und Zulassung.

Hunterallstar99  06.11.2017, 22:40

Hafengebühren mit Entladung in D kommen idR auch noch dazu.

Und wenn du den Wagen vom Hafen zur Haustür geliefert haben willst, kommt auch das noch dazu...

chevydresden  07.11.2017, 06:15
@Hunterallstar99

Stimmt. Und wenn das Auto eine Klimaanlage mit R12 hat, wird das auch noch für sportliche 180€ entleert.

Ich denke nicht, dass ich dir sagen muss, wie überteuert das eigentlich für die Materie ist ^^"

Ich würde dir einfach mal den Blog von ElHeineken auf Motor Talk ans Herz legen. Da geht es zwar um eine NSX, aber vom Kaufpreis abgesehen wirst du das gleiche in Grün machen.