Ist es erlaubt, gewerblichen Import im Reisegepäck (Flugzeug) durchzuführen?

5 Antworten

Im Fluggepaeck darf man innerhalb der gesetzlichen Richtlinien sowie innerhalb der Freigepaeckmenge alles mitnehmen.

Bei der Einreise muessen Gueter mit gewerblicher Verkaufs- bzw. Nutzungsabsicht in jedem Falle angemeldet und verzollt werden.

Wer durch den "gruenen Kanal" laeuft und dann mit der Ware erwischt wird, bekommt richtige Probleme.

Ja, ist erlaubt. Ggf. noch durch den Zoll damit.

Du musst für gewerbliche Zwecke bestimmte Ware versteuern und am Flughafen durch den roten Ausgang gehen. Die Reisefreigrenze von 430,-€ greift bei gewerblichen Sachen nicht. Probieren könntest du es natürlich.

Du darfst es im Reisegepäck mitführen, musst es aber beim Zoll anmelden bzw. wenn du in Deutschland landest am Zoll durch den roten Ausgang gehen und es versteuern oder anmelden. je nachdem, was es ist .

Musst Du halt anmelden und verzollen.