Warum sinken die Kosten des elterlichen Investments mit zunehmendem Alter?

2 Antworten

Ich glaube nicht, dass das so ist. Ich denke, dass der Aufwand eher noch zunimmt.

Mit Ende der Ausbildung der Kinder und mit Aufnahme einer Berufstätigkeit wird das dann allerdings kein Muss mehr, sondern eine freiwillige Sache.

Wie kommst du da denn drauf?

Die Kosten senken sich garantiert nicht.

Velbert2  11.11.2021, 13:50

Parallel zu dem Spruch "Kleine Kinder, kleine Sorgen, grosse Kinder, grosse Sorgen" könnte man sagen "Kleine Kinder, kleine Beträge, grosse Kinder, grosse Beträge".

Wicht123532  11.11.2021, 13:53
@Velbert2

so kann man die Gebühren ganz gewiss nicht sehen.

Velbert2  11.11.2021, 13:54
@Wicht123532

Gebühren vielleicht nicht, aber zum Beispiel werden die Geschenke teuerer.

Wicht123532  11.11.2021, 14:51
@Velbert2

Es geht hier aber ausschließlich um die Gebühren.