E&S Investments - Ertrag und Sicherheit seriös

4 Antworten

Hallöchen,

bei dieser Firma handelt es sich um einen Struktur Vertrieb! Du siehst das völlig richtig!

Du kannst Dir ganz leicht einen eigenen Überblick verschaffen indem Du den Firmennamen mal googelst!

Ich würde Dir nicht empfehlen bei einem Strukturvertrieb anzuheuern! Weder Haupt- noch Nebenberuflich.

Das wichtigste im Strukturvertrieb ist die Beschaffung von neuen Kontakten, sprich Adressen aus Deinem privaten oder beruflichen Umfeld!

Auf diese Adressen werden dann psychologisch geschulte (ausgebuffte) und trainierte "Berater" (Verkäufer) angesetzt!

Die Provisionseinnahmen aus diesen "Geschäften" werden dann von oben nach unten verteilt!

Das ganze musst Du Dir wie eine Pyramide vorstellen! Die Spitze verdient sehr gut, der kärgliche Rest wird dann nach unten durch gereicht. Weil die Pyramide nach unten hin immer breiter wird, durch neu geköderte Menschen, kommt entsprechend wenig Verdienst an!

Du kannst es mit dem Märchen / der Sage "Rattenfänger von Hameln" vergleichen!

Das zeigen einer gefüllten Geldklammer, Gold in jeder Form (Rolex Uhr, Ringe, Ketten usw.), "dicke" Autos, Maßanzüge und teures Schuhwerk sollen Dich gierig machen und zur Mitarbeit animieren (manipulieren)!

Grüße

Hallo Wurzelpeter,

ich poste meine Antwort, die ich schon mal zu einer Frage formuliert habe, einfach noch Mal:

Ich habe bei E&S gearbeitet und bin auch seit 2 Jahren
Kunde. Ich kann nur jedem, wirklich jedem raten: BITTE HALTET EUCH FERN
von diesem Vertrieb, damit erspart ihr sowohl euch als auch anderen einen
riesen Schaden. Ich habe einen Schaden in Höhe von 2.500€ und suche gerade nach
einem guten Anwalt.

Zu meiner Erfahrung als Mitarbeiter: Du vertreibst
Aktienfonds auf Provisionsbasis in die jemand sein Geld investieren kann, d.h.
monatlich wird eine gewisse Summe investiert, wie ein Sparplan also. Du belegst
Kurse für die du selber aufkommen musst. Die Kurse sind sehr unprofessionell
aufgebaut und die Vortragenden haben Mmn. Keine Ahnung oder lügen bewusst. Mir
haben sie gesagt, dass ich die 140€ Kosten für das Seminar am Wochenende
vollständig vom Finanzamt rückerstattet bekomme. Nach einem Anruf beim FA stellte
sich diese Information als falsch heraus.

Deine Kunden akquirierst du in der ekelhaftesten Form die es
gibt – du rufst deine Freunde an. Und das ist etwas was mich enorm stört. Du
verstehst nämlich am Anfang überhaupt nichts von dem Produkt, da es sehr sehr
komplex ist, und musst es deinen Freunden und Verwandten verkaufen. Wenn du die
abgegrast hast, musst du fremde Leute auf der Straße oder im Geschäft
ansprechen und sie zu einer Beratung einladen. Dabei sagst du, dass du gerade
dabei bist ein Unternehmen aufzubauen (lach).

Am Anfang bekommst du, da es ein Pyramidensystem ist nur
einen kleinen Teil der Provision. Der Rest wird an die oberen in der Struktur
abgeliefert. D.h. du lieferst die Kunden – die anderen im Betrieb bekommen die
meiste Kohle.

Erfahrung als Kunde: wie viel kostet es? Jetzt wird’s
interessant und absurd.

Die „Beratung“ ist kostenlos, du bezahlst erst wenn du einen
Vertrag unterschreibst. Die Berater gehen äußerst unprofessionell vor. Mir hat mein
Berater versprochen, dass der Fond in den ich investieren will, mind. (!!!)
17,5% Rendite im Jahr macht. Jeder der sich ein wenig mit Aktienmärkten
auskennt, wird laut lachen. Diese Rendite ist äußerst unwahrscheinlich. Zudem
wurde kein Vergleich mit dem Markt (also ein Index wie der DAX oder Dow Jones)
gezogen. Das wäre wichtig, sonst weiß man ja nicht wie gut der Fond nun ist.
Der DAX macht z.B. auf viele Jahre gesehen 7-8% Rendite. Zusätzlich hat er mir
verschwiegen, dass ich ¼ des Gewinns an das Finanzamt abliefern muss. Wichtige
Info eigentlich.

Kosten, wenn du unterschreibst:

Nun kommt es darauf an wie viel du investierst. Bei 100€
monatlich bezahlst du 600 oder 700€ Provision! In meinem Fall war ich leider
sehr motiviert und investierte über 300€ monatlich. D.h. in meinem Fall eine
ungeheure Summe von 2.100€ die du als Vermittlungsprovision abdrücken musste! (Die
schlimmste/dümmste finanzielle Entscheidung meines Lebens) Ist ab 2.100€ aber
gedeckelt.

Mit anderen Worten: du bezahlst 2.100€ nur dafür dass du in
einen Fond investieren darfst. Für den Fond bezahlst du aber dennoch bei JEDER
Transaktion einen sogenannten Ausgabeaufschlag von 3%-5% der Summe noch dazu!
Du startest mit einem unglaublichen Minus von 2.100€, das du nie wieder herein
bekommst.

Hoffe ich konnte helfen!

Alles Gute!

Finde cool das alle über das MLM herziehen. Wenn du gut, ehrlich und interessiert bist verdienst du leicht das 5 fache von einer 40 Stunden kraft, wenn du zu schwach bist und aufgibst wirst du auch hier nichts erreichen also MLM ist nur etwas für fleißige Leute und die Produkte die E&S anbietet gibt es sonst niergendwo am Markt. und nein ich bin kein Mitarbeiter sonder nur kunde. WARUM: weil ich zu faul bin :)

Typischer Strukturvertrieb, man nennt es auch "Schneeballsystem" oder "Pyramidensystem", die Amerikaner nennen es "Ponzi-Scheme" nach dem italienischen Mathematiker, der die Theorie dazu beschrieben hatte.

Bei einem Schneeballsystem verlieren immer die armen Schweine, die unten in der Hierarchie der Pyramide stehen - also unter anderem auch Du natürlich.

Diejenigen, die etwas höher stehen, verdienen damit gerade so viel, dass ihre Ausgaben wieder reinkommen, plus ein Softeis jeden Samstag, weil sie so brav und fleißig waren.

Nur diejenigen, die oben in der Pyramide stehen, werden richtig fett reich damit.

Google mal nach "Pyramidensystem".