Wo meldet man eine Verletzung der elterlichen Aufsichtspflicht?

6 Antworten

Beim Jugendamt. Wenn du meist das Kinder "verwahrlosen" oder gefährdet sind ist das JA der richtige Ansprechpartner. WEnn es akut ist, also im MOMENT gefahr besteht auch die Polizeit

Je nachdem, was die verletzte Aufsichtspflicht angerichtet hat. Sofern man sie überhaupt richtig definiert!

Gruß S.

Beim Jugendamt- aber man sollte auch die Definition von "Aufsichtspflichtverletzung" kennen

Beim Jugendamt.

Nur sollte das auch der Wahrheit entsprechen.

Aufsichtpflichtverletzungen sind recht selten.

Das macht man beim Jugendamt - wenn man Beweise dafür hat.