Alleinige Sorgerecht bei fast 16 jährigen Jugendlichen

1 Antwort

ohne gericht geht das garnicht. das die kinder und du das nicht "möchten2 ist da nicht so wichtig. es kann dann nur geprüft werden ob es für die kinder ein grosser nachteil ist wenn das gemainsame sorgerecht bleibt.

auch ohne gemeinsames sorgerecht würden die kinder wohl zum vater kommen wenn dir was passiert solange dem nichts wichtiges entgegensteht. andere personen sind da immer nachgeordnet

jessy127
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Er hat starke psychische Probleme (daher auch schon mit 46 in Rente), welche wohl mit den Jahren auch noch schlimmer werden. :-( Zu den "Besuchszeiten" gehen ja 2 Kinder auch ab und zu noch hin.

Ich kann nur hoffen, mir passiert die nächsten 2 Jahre auch nix und wenn, das eine Unterbringung....Sorge-, Vermögensübertragung auf den Vater geprüft wird. Ich vermute, meine Kids würden eher davon laufen. :-( Soweit möchte ich es nicht kommen lassen und ich könnte ruhiger schlafen, wenn dies geklärt wäre.

Hoffe nun einfach, alles wird gut.

Danke nochmals.