Warum sind T-Shirts in fast allen Berufen erlaubt und kurze Hosen nicht?

5 Antworten

da ich Köchin bin werd ich dir die frage beantworten können. wenn du in der küche an einem Herd stehst soll man eigentlich eine kochjacke tragen mit langen ärmeln damit man sich nicht verbrennt, viele köche machen dann aber meistens ihre ärmel nach oben weil ihnen am herd  sehr warm ist und weil die ärmel beim rühren stören. jetzt nehmen wir mal das beispiel du stehst zuhause am herd und rüherst eine suppe um plötzlich rutscht dir der topf vom herd, warum auch immer. deine arme kannst du immer schneller wegnehmen als deine beine somit kippt die suppe um und die ganze brühe läuft dir über die beine und du verbrennst dich. die hose dient dazu das du dich nicht ganz so stark verbrennst und das selbe ist das auch bei einem kfz-mechaniker, wenn die manchmal was an einem auto schweißen fliegen die funken rum und dann meistens auf dein beine bzw die hose. Ich hoffe ich habe dir deine frage ein wenig beantwortet.

Lg.... :)

Klar danke für den stups ans Gehirn der Sicherheitsfaktor. Jetzt muss ich das nur noch im Kopf behalten.

Kommt bei mir nicht so oft im Job vor eher der optische, da ich viel im Verkaufs- und Servicebereich arbeite

das ist ne freizeitbekleidung...

als bademeister ist das ok, fußballspieler und so.

Dann müssten T-Shirts aber auch Freizeitkleidung sein!

Ich denke mal das mit der hygiene kommt daher das man sich bie Hände/arme öfter im Betrieb mit lebensmittelverabreitung wäscht als die Beine.

Die Regelung muss auch nicht vom Betrieb gemacht worden sein sondern vom Gesundheitsamt.

Vielleicht hat das mit der Beinbehaarung zu tun, zumindest war vor langer Zeit das bei meinem Bruder auf der Schule so. Und die Verkäufer tragen doch meist Hygienehandschuhe

Die Beine kann man sich ja rasieren:)

@Lukas1990

also bei Jungs finde ich es bei vielen, dass es schhwul aussieht. dass war jetzt auch nichts gegen Schwule!

@chini68

Ich finde zwar nicht dass es schwul aussieht, aber selbst wenn das so WÄRE: Tatsache ist doch nunmal, dass niemand behaarte Männerbeine sehen will! Weder Frauen, noch Männer. Von daher: Was wäre denn die Alternative als sich die Beine zu rasieren? Lange Hosen tragen? Schaut doch total blöd aus. Das wäre in etwa das selbe, als wenn man sich den Bart nicht rasiert und sich statt dessen eine Tüte übern Kopf zieht.

vollkommen verständlich deine frage...frage ich mich jetzt auch...ist wohl so weil es immer so war...ruf doch mal beim gesundheitsamt an, würde mich auch interissieren! :-D

Ja mich interessiert es auch, aber wissen tu ich es nicht.

@chini68

dann sollten die es wissen...ich tippe auf: war schon immer so :-D mit hygiene kann das nichts zu tun haben...ich knete frikadellen nicht mit den füßen