Gewerbeaufsichtsamt zum Tättowierer schicken?

6 Antworten

Ob kunden betrogen werden interessiert kein Amt.

Wenn du meinst dort ist es unhygienisch kannst das Aufsichtsamt mal darauf aufmerksam machen.

Prinzipiell darf jeder Depp tätowieren u auch ein Gewerbe von zu Hause aus anmelden, ohne ein Studio zu besitzen.

Bevor ich mich bei fremden tätowieren oder Piercen lasse schau ich mir doch das Studio an.

Ein studio bei uns wurde vor ca 20 Jahren mal hoch genommen. Dennoch pierct u tätowiert er immer noch.

Was meinst du mit der Aussage - Bis sie keinen Bock mehr hatte erläutere das mal bitte. Was hat sie gemacht.

Wenn man sieht, dass ein Studio/die Wohnung da es ja anscheinend privat war nicht sauber ist würde ich  mich da nicht mal hinsetzen.

Das nächste mal nimm mehr Geld in die Hand und geh zu jemand ordentlichen. Ich gehe aus Prinzip immer zum selben Studio auch wenn's teurer ist als so manch anderes. Nur dort weiß ich, dass hygienisch gearbeitet wird und kein Schmafu bzw. keine Gurke da raus kommt.

Wenn Du unzufrieden bist kannst Du immer das Amt benachrichtigen. doch solltest Du gute Argumente haben was zu Deiner Unzufriedenheit geführt hat.

Hygienevorschriften stimmten nicht, reicht nicht. Vorne im Laden sah alles sehr ordentlich aus. Hinten wo er tätowiert hat habe ich sogar gesehen das nicht mal der Fußboden ordentlich war. Alles stand kreuz und queer rum. Das würde reichen z.B.

Je konkreter Du Deiner Meinung nach Mängel beschreiben kannst, des do eher wird das Amt was machen.

Du rufst beim Gewerbeaufsichtsamt an, und schilderst das.

Was ist daran so schwer?

Du solltest nach Möglichkeit Formulieren benutzen, die ausdrücken, das es DEINER MEINUNG nach Probleme mit den Hygienevorschriften gibt.  Oder zumindest Gründe, warum du anrufst. Sonst wird das ignoriert.