Kundentoilette reinigen als Bäckereiverkäuferin?

2 Antworten

Das ist doch überall Gang und Gebe. Musste ich auch oft. Den Laden muss man ja auch putzen. Ich musste auch Verkaufsbusse reinigen und Keller putzen. Mit Hygiene hat das nix zu tun. Du bist ja verpflichtet deine Hände entsprechend zu reinigen und deine Schürze darfst du dabei auch nicht tragen.

Die meisten Bäckereien sparen sich Putzfrauen und stellen dafür lieber die Verkäuferinnen hin. Ich musste in einer Bäckerei ein Cafe mit 40 Sitzplätzen, die Kundentoiletten, den Verkaufsraum und die Küche innerhalb von 15 Minuten nach Ladenschluss sauber haben (das schaffen selbst Profi Putzfrauen nicht) jede Minute länger wurde nicht bezahlt! Und manchmal waren es viele Minuten....

Deswegen ´flüchte´ ich jetzt auch aus dieser Branche- da wird nur noch ausgenutzt und verar*cht.

Sofern das Reinigen der Geschäftsräume einschließlich Theke, Böden, übrigen Räumen zu Ihrer Arbeit gehört, ist die Reinigung bei Dienstschluß mit Handschuhen und Reinigungskleidung kein Problem.

Vor Ladenöffnung wäre dies ohne das Tragen entsprechender Kleidung nicht besonders hygienisch!

Sie befinden sich da übrigens mit den Kolleginnen anderer Bäckereien in allerbester Gesellschaft. - Das Arbeitsleben ist inzwischen eines der Härtesten!