Katzen im Restaurant erlaubt?

9 Antworten

Natürlich. Hunde dürfen ja auch im Normalfall mit in Restaurants. Also Katzen stören da eher kaum. Sie dürfen nur nicht in die Küche und der Koch darf sie aucvh nicht anfassen,während er was brutzelt. Und die Katzen dürfen nicht über die tische laufen. Ansonsten ist es völlig ok. Bist ja sicher kein Sternerestaurant,oder? ;-.)

Nein keine Sterne aber lecker und ordendliche Portionen

www.altes-forsthaus-muehlenbeck.de

@Marjamotes

Hhhm. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Was ist Eure Spezialität?Rein optisch habt Ihr bereits ein Sternchen verdient!

@Naturkind

Unser Hit ist die halbe Ente!! Davon verkaufen wir ca 30 Prozent . Der Filetspieß ist auch lecker und das Steak mit Würzfleisch überbacken ein altes DDR Rezept kommt auch gut an. Unbedingt sollte man auch unsere Solianka probieren. Liebe Grüße Marja

@Marjamotes

Ihr seid leider nicht in meiner Reichweite,sonst hätte ich heute längst einen Sonntagsbraten bei Euch vertilgt. Trotzdem alles gute.Aber ich werd Euch meiner Familie weiterempfehlen.Die wohnen in Berlin Wittenau und Mariendorf

Hallo, vielleicht beruhigen Dich meine Beispiele: Hier in der Nähe ´kenne ich gleich VIER Lokale, deren Besitzer offensichtlich sehr tierlieb sind. 1.) Ein sehr bekanntes Ausflugslokal, zu dem von nah und auch weiter her Gäste kommen. Seit Jahren liegt in diesem Lokal mal da, mal dort die getigerte Hauskatze auf den gemütlich gepolsterten Sitzbänken und schläft inmitten der vielen Gäste. - 2.) Ein Abend-Restaurant in der nahe liegenden Stadt. Hier gibt es gleich zwei Katzen, die ständig unter den Tischen spazieren gehen. - 3.) Ein sehr schönes Lokal am Rande der Stadt: Dort hat man einen großen Hund, der grundsätzlich zwischen den Gästen umherlaufen darf. Allerdings nur draußen, im Gartenlokal. - 4.) Ein weiteres Ausflugslokal: Hier hat man 2 Schäferhunde. Sie haben allerdings nur begrenzt die Möglichkeit, sich unter die Gäste zu mischen. Ich bevorzuge gerade diese Lokale :-) Im übrigen bin ich fest davon überzeugt, daß z. B. ein Toilettenbesuch in einem Lokal MEHR gesundheitsgefährdend ist als eine Samtpfote im Gastraum!

Krank wurde ich auch nie nach meinen Besuchen auf Gut Aiderbichel, wo man quasi mit den Eseln am Tisch sitzt!

Apropos: Ich hoffe, Du lässt Dich also nicht von dem einen von dir erwähnten Prozent bzw. von den Gegnern hier nervös machen. Alles Gute!

Vielen vielen Dank !!!! Eigendlich wollte ich nur so positive Antworen hören, war leider nicht der Fall. Ich hab eine riesigen Germanischen Bärenhund der Abends wenn kein essen mehr serviert wird der absolute Knaller ist. eine Frau ist extra noch England gekommen um Fotos zu machen und sich einen solchen Hund zuzulegen.Ich habe 4 Katzen und 3 Babys, die 5 Katze ist am Sonntag überfahren worden. von 17 Geschäftsjahren war Sie 14 vor Ort. Ein herber Schlag für mich und Personal. Schauen Sie doch mal unter www.altes-forsthaus-muehlenbeck.de...lg Marja

@Naturkind

Danke, "Naturkind"!

Du riskierst dabei auch, das Gäste angeblich ein Katzenhaar in der Suppe finden, dann werden sie bestimmt nicht zahlen.

Bei uns in der Stadt hat mal ein Kneipenwirt Ärger bekommen, weil seine Katze immer durchs Lokal lief. Er musste das unterbinden. Andererseits sind in vielen Restaurants ja auch die Hunde der Gäste zulässig - passt irgendwie nicht so zusammen.

Da musst du wahrscheinlich mal beim Veterinäramt fragen, die sind ja wohl für Lebensmittelkontrolle/Gaststätten etc. zuständig.

An Deiner Stelle, würde ich es mir überlegen, Gäste und Katzen im Restaurant, die Gäste kommen nie wieder, weil sie an Katzenhaare im Essen denken und jeder der Katzen hat weiß, lässt man Essen herum stehen, die Katze geht ran. Damals hatte ich geräucherte Forelle gegessen und alles selbst gegessen und dann sprang mir mein Kater auf den Schoss. Und er fing sofort an das Fisch-fett von meinen Fingern zu lecken und ich, hielt im die Finger hin und mit einem Mal hörte ich ein Knacken und spürte im Zeigefinger einen stechenden Schmerz, die Katze hat mir den Fingernagel durchgebissen, ich konnte es ihm nicht verübeln.Erstens, habe ich ihm die Hand hingehalten und zweitens, die Forelle, kam frisch aus dem Rauch. :-((