Warum sind manche Eltern so aufdringlich?

7 Antworten

Hallo Gremlin5,

ich würde Dir raten, mit Deinen Eltern ein vernünftiges Gespräch zu führen. Wenn dieses nicht möglich ist, würde ich, wenn Du es Dir leisten kannst, eine eigene Wohnung nehmen.

Das Leben was Du jetzt mit 24 Jahren führst, ist doch unerträglich. Deine Eltern nehmen Dir ja jegliches Selbstbewußtsein und Verantwortungsgefühl.

Gremilin5, lasse Dich nicht weiter drangsalieren, sondern lebe und zeige Deinen Eltern, dass Du auf eigenen Füßen stehen kannst. Falls Du nicht sofort eine Wohnung findest, wechsel Dein Schloß für Dein Zimmer aus, damit sie nicht an Deine privaten Sachen kommen.

Du musst unbedingt einen Abstand von Deinen Eltern bekommen, denn sonst wirst Du immer diese Probleme weiterhin haben.

Gremilin5, ich wünsche Dir viel Glück, dass Du Dein eigenes Leben in den Griff bekommst, aber Du musst auch etwas dafür tun.

Viele Grüße Angelika

Gremlin5
Fragesteller

Danke für die Antwort, find ich hilfreich

Wenn deine Eltern in deinem Namen Bewerbungen schreiben, begehen sie meines Wissens nach damit Urkundenfälschung.

Ich würde dir ganz dringend empfehlen, auszuziehen, und wenn das für dich infrage kommt, deinen Eltern deine neue Adresse nicht mitteilen, sondern erstmal den KOntakt abbrechen.

Alles Gute!

Daß Du von "Leben zerstören" redest, ist Unsinn. Aber grundsätzlich wird es wohl Zeit, eine eigene Bude zu gründen, vor allem, da Du ja Geld zu verdienen scheinst.

Daß Eltern besorgt sind um die Zukunft ihres Kindes ist völlig normal. Möglicherweise ist der Berufsweg, auf dem Du grade bist, nicht gerade zukunftsträchtig.

Da gibts nur eins: ZIEH AUS! Mit 24 ist das ja wohl gerechtfertigt.

Ich kann Dir, nur sagen, sei froh, dass sie so sind. LG aus Kroatien! Darko

Gremlin5
Fragesteller

??

Zigi7darko  30.10.2013, 20:43
@Gremlin5

In zehn Jahren wurdest du schon wissen, was ich meinte, wenn du eigene Kinder bekommst! LG und gru&e deine Eltern von einen Lehrer aus Kroatien!

Gremlin5
Fragesteller
@Zigi7darko

nicht wirklich, zwischen Kinder komplett sich selbst überlassen und zu viel zu versuchen kontrollieren sollte man eine Balance finden

Zigi7darko  30.10.2013, 20:59
@Gremlin5

Da hast Du schon Recht, aber du kontest das beurteilen erst dann, wenn du auch eigene Kinder gro&gezogen hast. Sie wollen einfach nur das beste fur dich, dabei verlieren Eltern einfach ein Bischen Ubersicht, du solltest das als erwachsene Tochter einfach verstehen. Alles gute wunsche ich euch!