WG mitbewohner geht heimlich in mein zimmer

11 Antworten

Sofort ein Steckschloss besorgen und das Zimmer mit einem Steckschloss zusätzlich abschließen. Und dann die Mitbewohner ansprechen, wer es gewesen ist und dass du das für einen groben Vertrauensmissbrauch hältst. Welcher Notfall soll denn eintreten, dass jemand in dein Zimmer müsste?

Trommel deine Mitbewohner zusammen, und spreche es einfach an. Dir ist aufgefallen, dass jemand regelmäßig in deinem Zimmer war, und du wissen möchtest warum und das die das in Zukunft bitte unterlassen sollen. Privatsphäre und so.. Und erstmal gucken wie sie reagieren.

Alles andere führt doch direkt zum Kleinkrieg.

Sag doch einfach ich gehe zur Arbeit (nimm dir aber an diesem Tag frei) versteke dich in deinem Zimmer und warte ab wer in dein zimmer kommt

Warum sprichst du deine Mitbewohner nicht an ? Ich würde so etwas als Vertrauensbruch sehen. Egal ob dort etwas entwedet wurde oder nicht. Es ist dein Zimmer. Wenn das Schloss ein normales Türschloss ist, schau mal im Baumarkt nach, da gibt es kleine Sicherheitsschlösser, die in normale Türschlösser passen.

Find sowas geht gar nicht. Ihr seid schließlich eine Wohngemeinschaft, zusammen leben und über vieles reden. Und das solltest du auch tun. Vielleicht dies mal in der Gruppe erwähnen.