Durch Mitbewohner bestohlen, was tun?

14 Antworten

Erstmal ist es ja nur ein Verdacht,den Du beweisen musst,sonst hast du bei und mit der Polizei auch schwer. Frag Sie und erwähne ,das du die Polizei einschalten muss.Und ,überlege nochmals,wo das Geld sein könnte. Und unter uns-ich würde soviel Geld nie offen,bzw.in einem Umschlag in ein Regal legen,in einer Whg.,die ich nicht allein bewohne.

Ich würde mich mit beiden an einen Tisch setzen und sagen, was passiert ist. Ich würde sagen, daß derjenige die Chance hat, es heimlich wieder zurückzulegen, wenn Du nicht da bist, und daß dann nichts passiert. Anderenfalls würde ich es anzeigen. Auch wenn man jetzt sagen könnte: "Selbst Schuld, was läßt Du so viel Geld liegen" ist das doch kein Freibrief, einen Mitbewohner zu beklauen! Vielleicht hatte einer von beiden auch Besuch, es muß ja nicht zwingend einer von den beiden gewesen sein.

Und ansonsten würde ich mir auch mal eine Geldkassette zulegen, was andere hier schon vorgeschlagen haben. Damit Dir das nie wieder passiert.

Ich würde beide zusammenrufen und dann vor beiden erklären dass eine größere Menge Geld aus Deinem Zimmer verschwunden ist. Dann noch fragen, ob eienr der Beiden vieleicht was gesehen, bzw bemerkt hat und dann erklären, dass, wenn das Geld nicht wieder auftaucht, du die Polizei einschalten mußt.

Vieleicht kriegt der oder die Täterin (wenns denn einer der beiden war) dann muffensaußen und das Geld taucht plötzlich wieder auf. Wenn nicht, würd ich dann aber auch bei der Polizei Anzeige erstatten.

Viele Grüße und viel Glück

Edala

Ich würde an deiner Stelle mit der Mitbewohnerin sprechen und ihr sagen, daß du , wenn es zu keiner Klärung kommt, eine polizeiliche Anzeige aufgibst. Allerdings solltest du auch deinen Freund darüber informieren bzw. befragen. Ich wünsche dir viel Erfolg und grüße dich herzlich, bienemaus63

Erstmal zu Rede stellen und eine Frist setzen um das Geld wieder zurückzugeben, dann wenn nichts mehr hilft die Polizei hinzuziehen.