Schwester geht ungefragt in mein Zimmer, was tun?

4 Antworten

Sicher wäre eine abschließbare Holzkiste oder deine persönlichen Sachen oben auf den Kleiderschrank zu legen (da kommt sie als 3 Jährige bestimmt nicht hin)

Super idee danke :)

Vermutlich erzieherisch und pädagogisch nicht ganz korrekt, aber mach doch mal das Gleiche bei ihr und verwüste ihr Zimmer? Ich bin mir sicher auch eine Dreijährige kapiert was da gerade mit ihren Sachen kapiert ist und dann kann man nochmal klar machen dass du das bei dir auch nicht gut findest (aber besprich das vorher mit deinen Eltern bevor du Stress kriegst ;) )

Super idee, allerdings nicht so leicht umzusetzen, weil sie fast immer bei mama und papa schläft und praktisch nie in ihrem Zimmer ist....

Frag doch deine Eltern ob du nicht ein Schloss bekommen könntest, da gerade jetzt in deinem Alter Privatsphäre wirklich wichtig ist..

Ich hab eines allerdings ist da der schlüssel seit ewigkeiten in den weiten unseres hauses verschwunden ;)

@Calpony15

Das passiert nunmal dann wenn man wohl in einer Villa wohnt, tja, that's a problem..

@Demutras

Naja, villa kann man nicht sagen aber schlüssel gehen halt sehr leicht verloren.

@Calpony15

Könntest einen neuen anfertigen lassen, aber da müssten deine Eltern wohl ein wenig Geld hinblättern müssen..

@Demutras

Hmm... ich weis ja nicht ob das mit solchen uralten schlüsseln wie bei uns funktioniert (wir haben ein seeehhhr altes haus)

Kauf dir eine Mini-Alarmanlage und jedesmal wenn jemand die Tür öffnet geht die Sirenen los. Dann dürfen auch endlich deine Eltern zu Vernunft kommen und evtl. ihrer Aufsichtspflicht nachkommen.

Tolle Idee, ich denk drüber nach. Weist du denn wo man billig welche herbekommen kann?

http://www.pearl.de/a-PV7208-3110.shtml

Bei Pearl zum Beispiel. 3 Sensoren für 4,90€

Wenn du was mit Fernbedienung haben willst kostet es natürlich ein wenig mehr.

@aongeng

Danke :D aber meinst du man kann die auch in einem laden kaufen (also nicht online)? Geht bisschen einfacher, weil die post sich gegen mich verschworen hat ;)

Teilweise gibt's die Teile auch in den 1€ Läden. Oder auch mal beim Discounter.

Ansonsten mal bei Mediamarkt, Saturn, Medimax, Elektro Conrad und ähnlichen schauen.