Wahrscheinlich durch Mitbewohner bestohlen, was tun?

12 Antworten

Ich würde auch aufjeden Fall mit der ganzen WG reden, weil das ein Problem ist was alle betrifft. Klipp und klar sagen was Sache ist und wenn Du das kannst würde ich sagen wer das genommen hat soll es mir ins Gesicht sagen, jeder hat eine 2. Chance verdient oder Du erklärst, dass Du es einfach wieder ins Zimmer zurück gelegt bekommen möchtest und keine Beichte brauchst.. Dann ist es aber anonym. Fals sich gar nichts ergiebt kannst Du immer noch zur Polizei oder Du guckst Dich mal in den Zimmern der Anderen um, wie sie Dir, so DU ihnen. ;-) Ich würde mir einen Safe oder Ähnliches anschaffen oder ans Ausziehen denken, da könnte ich nicht in Ruhe und Gelassenheit weiter leben. Sehr enttäuschend!! Viel Erfolg.

Also als 1. hätte ich mir ein Schloss in die Tür gebaut, die kosten ja nicht viel. Soviel Geld rumliegen zu lassen. Die Sache ist natürlich, dass du es "versteckt" hast und somit wirklich nru die zwei in Frage kommen (längere Zeit zum Suchen/Durchstöbern). Würd sie direkt zu Rede stellen mit Ankündigung, bei der Polizei die beiden in Verdacht zu haben.

Setzt euch zusammen und besprecht das. Es wird dir schwer fallen das sie das Bargeld genommen hat. Da das Vertrauen weg ist währe es besser wenn sie auszieht. Mitbewohner beklauen ist einfach Schei... Es war aber auch sehr leichtsinnig von dir Bargeld herumliegen zu lassen.

Erst mit den Mitbewohnern schwatzen, und wenn sich nichts ergibt, dann zur Polizei.

Du kannst sie natürlich mit deinen Vorwürfen konfrontieren. Aber sie wird wahrscheinlich nicht bereuen und dir das Geld zurück geben, sondern alles abstreiten.

Eine Anzeige bei der Polizei dürfte auch wenig Erfolg haben, da du ihr den Diebstahl nicht nachweisen kannst! Sprich doch mal mit dem anderen Mitbewohner. Vielleicht ist es hilfreich, wenn ihr sie zu zweit auf den Diebstahl ansprecht!

Und in Zukunft einfach kein Bares mehr im Zimmer lassen. Banken sind dann doch noch etwas sicherer.