Wie mit meiner Mitbewohnerin reden?

5 Antworten

Es gibt immer einen, der es macht, und einen, der es mit sich machen lässt.

Will heißen: wenn Du konfliktscheu bist, merkt man Dir das sicherlich auch an. Dreiste Personen nutzen das aus, weil Du Dich ja nicht richtig wehrst.

Also hast Du verschiedene Möglichkeiten:

  1. Deine Sachen im Zimmer bunkern, bis sie auszieht.
  2. Eine sehr deutliche Ansage machen, dass sie ihre Griffel von Deinen Sachen lassen soll.
  3. Das Shampoo mit Enthaarungscreme versetzen und sich über die Panik freuen, wenn ihr die Haare ausfallen (Spaß, ich habe keine Ahnung, ob das tatsächlich funktionieren würde).

Auf dem von ihr betriebenen Niveau würde ich das als Diebstahl ansehen, zumal sie es ja abstreitet. Na ja, und mit jemandem, der einen bestiehlt, kann man halt keine gemeinsame Wohnung betreiben. Die einzige Lösung kann also nur sein, dass einer von euch beiden geht und Du bis dahin Dein Zeug sicher verwahrst.

Ich würde mir freilich den Spaß machen und die leere Shampoo- oder Duschgelflasche mit Fäkalien oder sonst was Ekligem füllen. Vielleicht kannst Du auch in Deine fast leere Zahnpastatube durch Drücken an den Tubenseiten was reinsaugen, was sie ganz sicher nicht auf ihrer Zahnbürste haben möchte. Einen Vorwurf kann sie Dir nicht machen, denn sie geht ja nicht an Deine Sachen.

Wenn sie eh auszieht, dann bleibt dir nur das weg sperren, denn auf eine Änderung von ihrer Seite würde ich mich nicht verlassen!

Wenn es sich nur um 4 Monate handelt, würde ich an Deiner Stelle einfach meine Sachen in meinem Zimmer bunkern. So lange ist das ja nun auch wieder nicht.

Verstehe das Problem nicht. Du benutzt ihr Zeug ja auch.

Istriche
Fragesteller

Das Problem liegt darin, dass mein Zeug so benutzt wird, dass es LEER ist, ohne dass ich Ersatz dafür bekomme. Mein Waschmittel ist leer, die zweite Zahnpastatube auch, und aus meiner Gesichtscreme kann ich die Reste herauskratzen.

Sie weiß, dass ich ihr Zeug mitbenutze, weil ich sie gefragt habe. Sie benutzt mein Zeug, ohne zu fragen oder mir wenigstens von sich aus Ersatz anzubieten.