Warum sind Eltern so Stur und rennen mit solchen Einstellungen rum?

11 Antworten

Viele eltern benutzen ihre kinder auch als statussymbol und quetschen sie in ihre Richtung rein.

Ich finde schon das du froh sein solltest das deine Eltern dir sowas finanzieren können, ich glaube du weißt nicht was für ein glück du damit hast.

Leute die sowas sagen sind wirklich nur Neider, aus dem grund das ihre Eltern sowas nicht finanzieren können. Also nimm es doch an und sei stolz auf deine Familie das ihr euch sowas leisten könnt. Dahinter steckt sicher viel arbeit und du brauchst dich sicher nicht zu schämen wenn du etwas von deinen eltern annimmst.

gutefrage118811
Fragesteller

Danke für den Ausführlich Hilfreichen Kommentar.

Mein Gott. Du bist 18. Rede doch mit deinen Eltern, was Sache ist. Wenn sie uneinsichtig sind, stell die Karre ab und kauf dir selber eins.

Wo ist das Problem?

gutefrage118811
Fragesteller

Reden bringt nichts mit den Eltern. Sie lassen mit sich nicht reden, daher suche ich hier nach einer Lösung. Auto einfach abstellen und einen scheiß drauf geben ist nicht möglich. Es kostet Geld und Stress. Im gegenteil es wird definitiv nicht besser.

Bremen678  28.05.2020, 08:55
@gutefrage118811

Aber eigentlich finde sie es gut, wenn sie von ihren Eltern unterstützt wird.

Also, eventuell hilft es dir...

Folgendes, da das Problem mit den Eltern eine längerfristige Sache zu sein scheint, du als azubi nicht viel Geld hast, gibt es, meines Erachtens, nur eine Lösung.

Was, wenn du die Sache hinnimmst, also Kapitulation auf Zeit, bis deine Ausbildung abgeschliffen ist?

Dann hast du genug Geld für die Kaution einer eigenen Wohnung, oder WG-Zimmer, ziehst aus, und machst dann dein eigenes Ding.

Alternativ, wenn auch nicht gewünscht, einfach alles hinnehmen und akzeptieren.

gutefrage118811
Fragesteller

Ein Sehr guter Vorschlag und vernünftiger Kommentar, danke.

Hi,

Reden bringt nichts weil sie uneinsichtig sind und meinen ich sollte es schätzen und kann froh sein und sollte es nutzen!

geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul

haste dir wenigstens n geilen ausgesucht, lass die andern plappern, sei froh... du definierst dich doch nicht ausschließlich über dein Auto, also bleibt dir noch genug Freiraum dazu. LG

gutefrage118811
Fragesteller

Sehr schöner Kommentar, danke.

Tja, es ist schwer auf eigenen Füßen zu stehen, wenn man überfürsorgliche Eltern hat.

Allerdings solltest du da vielleicht auch etwas mehr Rückrat beweisen. Ganz ehrlich, mir verkauft niemand mein Auto, wenn ich das nicht will. Und wenn ich ein Geschenk oder Geld partout nicht haben will, dann nehme ich es nicht an. Punkt. Da gibt es keine Diskussionen.

Von daher solltest du da vielleicht etwas bestimmter und meinungsstärker auftreten. Du bist erwachsen. Du musst dich nicht wie ein unmündiges Kind behandeln lassen.

gutefrage118811
Fragesteller

Danke für den Kommentar. Ich nehme es mir zu herzen.