Audi a4 s-line als Erstwagen?

5 Antworten

Kauf dir keinen Neuwagen. Ehrlich.
Und das mein ich nicht nur, weil du Anfänger bist.
Neuwagen lohnen sich nie.
Wie jemand anders schon geschrieben hatte: Jahreswagen ist fast neu und viel billiger.
Abgesehen davon ist der A4 kein allzu empfehlenswertes Auto (weil er vom VW-Konzern kommt, und damit ein eher weniger zuverlässiges Auto ist).
Wenn du ein geräumiges Auto mit ein wenig Dampf unter der Haube willst, schau dir doch mal einen Subaru Impreza (oder generell Subaru) oder Ford Mondeo an, das sind viel zuverlässigere Autos als ein A4.
Hoffe, ich konnte helfen ^^
LG

allemoegenmich
Fragesteller

Der Subaru ist nicht so meins, Jahreswagen mag sich zwar mehr lohnen, aber man hat eben kein neues Auto...

Hi,

ich habe das letzte halbe Jahr viel gearbeitet und meine Eltern würden mich auch ein bisschen unterstützen bei meinem Erstwagen.

Naja, ich hoffe, Du hast dir das mal durchgerechnet ;-)

Audi A4, Neuwagen, "ordentlich Dampf", Fahranfänger - Respekt, wenn Du dir die Anschaffung und erst recht den Unterhalt leisten kannst. Mit der Anschaffung von dem Auto ist es ja nicht getan, es gibt ja durchaus Folgekosten...

habt ihr vielleicht eine bessere Empfehlung für mich?

Neuwagen halte ich in dem Fall tatsächlich für übertrieben, Jahreswagen ist fast neu und schon deutlich günstiger.

Ich muss auch ehrlich sagen: zu viel Dampf ist als Fahranfänger auch kontraproduktiv - ja, natürlich ist jeder aus eigener Sicht ein perfekter Fahrer und würde niemals einen Unfall bauen (spätestens in fünf Jahren wird man "ruhiger", da kann man auch mal über ein Auto mit Power nachdenken).

LG

allemoegenmich
Fragesteller

Unterhalt ist kein Problem, ich arbeite als Selbständiger und kann mir das leisten. Jahreswagen macht durchaus Sinn, ist aber halt kein Neuwagen. Ich werde aber trotzdem Mal schauen, ob es auch Autos mit nicht allzu viel PS gibt, sonst wird man schnell übermütig. Vielen Dank

Ich möchte in jedenfall einen Neuwagen

Absoluter quatsch. Geldverbrennung auf aller höchstem Niveau. Höchstens ein Jahreswagen. Genauso gut - halb so teuer (somit wäre eine höhere Ausstattung möglich)

Einen Hersteller empfehlen macht keinen Sinn, muss jeder selbst wissen was er fahren möchte. Reparaturen/Service sind bei vielen Herstellern nahezu gleich teuer und Probleme kannst du bei jedem Auto haben.

Ich rate dir nur: setzt dich nicht auf Audi fest, fahr mehrere gleichwertige Modelle Probe (3er Touring, C-Klasse T Modell etc.) und dann entscheide.

allemoegenmich
Fragesteller

Okay, vielen Dank. Ich werde mir die genannten Autos Mal anschaur

Als erstauto und fahranfänger wäre ein neuwagen zu übertrieben, da sehr viele doch kratzer und so reinmachen

allemoegenmich
Fragesteller

Kann gut fahren, habe auch schon den a1 Führerschein. Außerdem ist er ja versichert

MAB98  29.12.2017, 19:19

Wer sagt denn,dass man als Fahranfänger automatisch Kratzer reinfährt ? Wenn man die Dimensionen seines Autos kennt und vorsichtig ist,kann man auch mit einem Neuwagen problemlos fahren.

dolo89  29.12.2017, 19:51

Na eh is eh deine Entscheidung

dolo89  29.12.2017, 19:52

Hab ich geschrieben das automatisch/jeder welche macht?
SEHR VIELE
Also vorher lesen

allemoegenmich
Fragesteller

Möchte man ja auch

Gaskutscher  29.12.2017, 23:59
@allemoegenmich

Also dann: Meinen Segen hast du.

Brauchst du für die umfangreiche Beratung noch meine Bankverbindung oder bezahlst du auch mit Bitcoin?