Warum sind Audi Fahrer so oft rücksichtslos im Straßenverkehr?

10 Antworten

Woran liegts?

An der selektiven Wahrnehmung, die natürlich versucht, einmal entstandene Vorurteile zu "bestätigen".

Teils teils, würde ich mal sagen.
Mein Bruder fuhr Audi, jetzt Ford Focus RS.
Ich würde mal sagen, mein Bruder fährt leicht überhöht manchmal, aber sonst hält er sich an die Regeln. Ebenso ein Klassenkamerad von mir, welcher mittlerweile einen Mercedes AMG fährt.
Einen von meinen Bekannten muss ich hingegen immer ermahnen, dass er sich den Gurt anlegt (VW Passt), aber sonst?
Und eine ältere Nissan Micra-Fahrerin hätte mich beinahe über den Haufen gefahren, obwohl ich schon auf der Mitte des Zebrastreifens war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist mir auch schon aufgefallen. Zu sagen, dass es junge und risikobereite Leute sind wäre zu einfach. Genauso sieht man auch der Autobahn hemdtragende Vertreter in ihrem Passat oder Superb, die dich wegschieben wollen. Man könnte ja die Geschwindigkeit verlieren, die man davor auf ner Strecke von 5km bergab aufgebaut hat.

Genauso gibt es aber auch BMW Fahrer oder Fahrer sonstiger Autos. Bei Audi und BMW (3er und 5er, e39-E6x und E36-E9x) ist es aber auffälligsten wie ich finde.

Verzerrte Wahrnehmung.

Och bitte...Dein ernst?..... Wenn man lange genug sucht und fährt, kann man das gleiche über Fahrer und Fahrerinnen aller anderen Herstellermarken sagen. Ich bin selbst Audifahrer wüßte aber nicht wann ich das letzte mal zu Dicht aufgefahren wäre, oder sonst was gemacht hätte weil mich das selbst nervt..... Nicht zu vergessen Fahrradfahrer und Motorradfahrer von denen ( nicht jeder! ) einige fahren als hätten sie sie nicht mehr alle....