Wie kann man zu dichtes Auffahren beweisen?

8 Antworten

Wenn mir jemand zu dicht auffahrt, spritz ich erstmal mit Scheibenwischerwasser rum. Die meisten gehen dadurch witzigerweise etwas auf Abstand. Falls das nichts bringt, ist man eigentlich relativ machtlos. Was auf jeden Fall hilft, aber auch nicht ganz STVO-konform ist, ist die Nebelschlussleuchte

Auch mal ne gute Idee :) danke :)

Du konntest einen Kilometer lang nicht rechts einfädeln? Warum?

Du kannst die Nötigung nicht beweisen. Du mußt dich auch nicht zum schneller fahren drängen lssen, aber du mußt Platz machen.

Weil ich eigentlich am Überholen war, die Person rechts jedoch auch auf 120 hochgezogen ist und ich nicht über 20km/h zu schnell fahre. und Überholvorgang abbrechen geht ja nicht da ich dsnk dem Typen hinter mir nicht bremsen konnte.

@AssassineConno2

Das heißt du wolltest das Auto, welches 120 km/h fährt, mit 121 km/h überholen?

Kein Wunder dass der Hintermann dich nötigt.

@AssassineConno2

Du hast einen Kilometer gebraucht, um zu überholen? Fährst du nen LKW?

@AssassineConno2

Das Rechtsfahrtgebot gilt immer, völlig egal welches Tempo "der Andere" fährt oder was gerade erlaubt ist.

Vergiss es einfach.

Eines schönen Tages, werden solche Fahrer von der Polizei erwischt, oder landen ab "Baum der Gerechtigkeit"

Suche Zeugen, wenn du bremst wird der Abstand noch weniger :))

Wenn ich bremse gehts darum dass er mir reinfährt...durch seinen Abstand hätte er 100% Schuld...

@AssassineConno2

Tippe das Bremspedal immer nur kurz an das es wie ein Warnlicht blinkt und nicht bremst, er versteht dann besser was du willst. Macht mein Dad auch so

@AssassineConno2

Da bist du im Irrtum. Du darfst auch nicht ohne Grund bremsen, sonst forderst du den Unfall heraus. Dann bist du auch dran. Lass dir da keinen Mist erzählen, du hast dich so zu verhalten, dass du die Unfallgefahr minderst, nicht erhöhst.

@Bitterkraut

Darf er nach vorn schneller werden, BK?

@Bitterkraut

Wenn er merkt das er 20km/h zu schnell fährt und deswegen langsam runterbremst oder vom gas geht weil er den überholvorgang abbrechen will um den hinterman vorbei zu lassen. sähe ich das als grund genug an langsamer zu werden.

Ohne grund scharf zu bremsen ist eine sache. Aber normale fahrmaneuver sollten ja entsprechend drinne sein.

Ich dürfte. aber wenn ich dann geblitzt werde bin ICH in der Verantwortung zu beweisen dass ich gedrängt wurde...und das mach ich ganz sicher nicht für solche *******

@AssassineConno2

Wenn du jemanden überholen möchtest, MUSST du eine wesentlich höhere Geschwindigkeit haben, als das zu überholende Fahrzeug.

Wenn du dass aus irgendwelche Gründen nicht kannst, darfst du nicht überholen.

Einfach rechts fahren.