Verkehrsrecht - Überholen auf Abbiegespur?

1 Antwort

Sobald er nicht bei der abieger spur links fährt wo man links fahren würde befindet er sich auf nen straßen abschnitt auf den er nicht fahren darf.

bei solchen sachen gibt immer groß durchgezogene linien und auch ist meist davor und dahinter ein gutes stück überholverbot.

Somit ist das sein problem wenn er einen unfall baut weil er bei ner linksabbiegerspur geradeaus weiter fährt.

Dennoch sollte der mindestabstand von 17,5 meter (Unter dem gibts ärger für dich weil du zu dicht auffährst) ausreichen wenn er vor dir einscheren möchte.

Wenn du auf ner linksabbiegerspur normal runterbremst und dir wer auffährt da derjenige natürlich die schuld. Es ist so erwarten das autos auf einer linksabbieger spur langsamer werden.

Danke :)