Warum nutzen so viele kein TOR?

5 Antworten

TOR ist überbewertet, denn TOR alleine bietet auch keine Sicherheit. Plus es ist langsamer und bringt für den gewöhnlichen ´Gebrauch wenig bis nichts. Das macht erst Sinn wenn man es gezielt und in Kombination mit anderen Maßnahmen einsetzt.

Du kannst immer noch verfolgt werden, auch wenn du den TOR Browser benutzt... Da gibt es keine 100% anonymität.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, verbinde dich mit einer VPN irgendwo auf der Welt. Das ist die sicherste Methode(99,99%).

KonkyKink  19.02.2017, 00:02

Die VPN ist in etwa die unsicherste Methode die mir überhaupt einfällt.
Tor und andere Onion-routing systeme mit weitem Abstand die Sicherste

der2000erTyp  19.02.2017, 00:03
@KonkyKink

Da bist du aber falsch informiert!

linuxmensch12  19.02.2017, 10:23
@der2000erTyp

Wenn man etwas wirklich illegales macht, dann kann/muss der VPN Betreiber die Logs herausgeben (wenn welche existieren, aber in den meisten Fällen existieren welche). In den Logs stehen dann die IP's der Benutzer. Danach nur noch IP-Abfrage beim Provider und schon hat man dich. Das Onion-Routing ist schon sicherer als nur über einen einzelnen Computer zu kommunizieren.

Coulson  19.02.2017, 00:04

Der2000erTyp du bist falsch informiert

der2000erTyp  19.02.2017, 00:05
@Coulson

Ich habe mich da mal selbst in die Materie eingelesen und habe von einem professionellen Hacker(kenne ihn in Real Life) eine Bestätigung bekommen!

lutsches99  19.02.2017, 00:04

vpn ist das sicherste überhaupt

lutsches99  19.02.2017, 00:05

zwar nicht alle vpn protokolle aber open vpn z.b.

der2000erTyp  19.02.2017, 00:06
@lutsches99

Jup, ich war da etwas ungenau. Ich möchte hier aber auch keine Anweisung zu soetwas geben!

MischtAnonymus
Fragesteller

Ok meinetwegen is VPN besser eig egal. Die eigentliche frage is dann eben: und warum nutzt keiner VPN und läd alles über die eigene IP runter? :D

der2000erTyp  19.02.2017, 00:10
@MischtAnonymus

Solche Menschen sind Laien , unterentwickelt/zurückgeglieben und naiv

lutsches99  19.02.2017, 00:10

1. Kennen sich viele einfach nicht damit aus. 2. Zu hoher Aufwand 3. VPN möglicherweise kostenpflichtig

Viele haben nicht die Ausdauer, sich dort in die Materie einzulesen. Um nahezu zu 100% unerkannt zu bleiben, brauchst du eine VPN (an der ich auch grad am arbeiten bin, aber Laie halt)

Um Seiten im Tornetzwerk zu erreichen, musst du die präzise URL kennen, die auch ein bisschen anders funktioniert, als beim gängigen Browser.

Das ist alles, was ich dazu weiß. Falls etwas davon verkehrt ist und du Ahnung hast, kannst du das gerne korrigieren. Wie schon gesagt: Stehe noch am Anfang der ganzen Materie.

Ganz einfach
1) Bei TOR können völlig fremde mitlesen was du machst
2) TOR ist saumäßig langsam
3) reines Downloaden führt so gut wie nie zu Abmahnungen oder Strafen. Uploaden ist das Problem und das geht mit Tor sehr zäh

tor ist viel zu langsam. Da ist VPN die bessere und sicherere lösung