Tor vor Garageneinfahrt: elektrischer Antrieb mit Fernbedienung Pflicht?

2 Antworten

Ich frage mich woher er (Zaunbauer) diese fixe Idee dass man Antriebe haben muss gehabt hat. Zum einen tut das sicher der Geldbörse gut, seiner. Ich kannte mal einen alten Herrn, der hatte bei seiner Garage auch so ähnlich argumentiert. Geholfen hat dann die örtliche Polizei, weil sie Ihn erklärt hat, dass er sehr wohl auf der Strasse stehenbleiben darf bis das Tor geöffnet ist. Sprich aussteigen, herumlaufen, Tor Auf, zurücklaufen, einsteigen usw.. Und Opa wohnte auf einer Hauptstrasse mit Höllenverkehr. Eine kurze Wartezeit ist also zumutbar. Je nachdem welches Zaunsystem du jetzt bestellt hast ist die Nachrüstung mit Motor nicht mehr möglich bzw, es muss mit einem anderen System gearbeitet werden.

Beim Bauamt meiner Stadt sagte man mir nur, dass es keine besonderen Regelungen für Tore in der lokalen Bauordnung gibt.

Was willst du denn noch von uns? du hast deine Antwort doch schon!

Wenn es eine Bundes- oder Landesweite Verordnung diesbezüglich gäbe, müsste sie in der lokalen Bauordnung berücksichtigt sein

was für Ansprüche solltest du denn gegen ihn geltend machen???? Eindeutigere Abzocke geht ja wohl nicht!