Illegale Downloads - Erwischungschance / Strafe

5 Antworten

Bei den von dir genannten Quellen geht die Chance gegen Null.

Nur bei Torrent-Anbietern ist die Chance seeeehr hoch.

Bei One-Click-Hostern (also Rapidshare, Netload, share-online oder andere) gibt es kaum Fälle, wo Downloader ersicht worden.

Da leben nur die Uploader gefährlich.

Zu Kino.to gibts hier auf GF ein gutes Video wo erklärt wird, wieso man nicht erwischt wird.

ein kumpel hats geschafft... nur weil er nicht 1 tag auf meinen usb stick mit den gewünschten sachen warten wollte.... naja jetzt ist er schlauer und 880€ ärmer ;)

Es ist, so, dass spezielle Firmen dafür beauftragt sind, zu gucken, wer downloadet und uploadet! Sie erwische fast keienn, und arbeite wie alle anderen Leute auch nur bis 17:00 Uhr Danach kann man nicht mehr erwischt werden, wenn mana uf deutschen seiten downloadet! :)

quatsch... wenn z.b. ein musiker, angenommen er hat alle rechte an seinem lied, eine firma beauftragt gucken die nicht nur bis 17.00 die können auch deine download von vor 3 tagen angucken bzw. auf den seiten nachvollziehen wer das war, schnappen sich dann die IP und können deine anschrift von deinem anbieter einfordern weils sich um eine straftat handelt

Alles klar. Upgeloadet hat er soweit ich weiß nichts, gedownloadet aber "nur" ziemlich viel von anjo.to und rom-freaks.com . Also besteht in dieser Richtung keine große Chance, dass er erwischt wird.

Da fällt mir aber noch etwas ein und zwar, er hat mir mal ganz stolz geschrieben ( Mail hab ich noch, deswegen weiß ich das so gut ), dass er sich bei Rapidshare sogenannte "Cracks" heruntergeladen hat, und sich damit teuere Programme in Vollversion besorgt hat. Microsoft Office Professional 2010 und Sony Vegas Professional 2010, beide in Vollversion hat er sich besorgt.

Was ist denn mit diesem "cracken", wie ist es denn da mit der Strafe und der Erwischungschance ?

RapidShare ist ein One-Click-FileHoster.Wie Vaber schon gesagt hat, werden auf solchen Seiten die Downloader von illegalen Dateien nicht ausfindig gemacht, denn solche Downloader gibt es wie Sand am Meer wenn du überlegtst,dass alleine in DE mehrere Millionen Menschen das machen.Die Polizei und Co. ist dagegen machtlos wie du siehst,denn die Downloader sind nur die kleinen Fische im Meer.Wenn dann jagd der Staat die Uploader,denn wenn man das Downloaden dieser Dateien verhindern will,muss man die Quelle stopfen aus der das ganze sprudelt und nicht gegen den Strom schwimmen.Also als Downloader ist hier die Erwischungschance gleich Null,wobei ich dich jetzt nicht damit dazu motivieren möchte,auch zum illegalen Downloader zu werden.Beim "Cracken" knackst du den Schutz eines Programmes,um das Programm ohne CD zum Laufen zu bringen oder die Aktivierung des Programms vorzugaukeln bzw. zu umgehen.Das ist jedoch illegal und kann sogar zu einer Freiheitsstrafe führen.

die suchen meistens nur die uploader und nicht die downloader.     von den downloadern gibts so viele da kann er genausogut im lotto gewinnen^^

die strafe ist ziemlich hoch ...

is gibt da sowas das nennt sich ip schutz