tor zur zufahrt muss immer geschlossen sein ?

6 Antworten

Ich finde dein Verhalten etwas kleinkariert.Für mich wäre es kein Problem, nach dem Passieren das Tor zu schließen auch wenn ich mich nur 10 Min.dort aufhalte.Es wird ja nicht 10 mal am Tag passieren.

Du solltest bedenken,dass du sein Grundstück benutzt um zu deinem Haus zu kommen.Wenn er wünscht,dass das Tor geschlossen wird solltest du dich fügen(auch wenn es dein Tor ist).Eine gute Nachbarschaft ist weitaus vorteilhafter als ein ewiger Nachbarschaftsstreit.

Frage Deinen Nachbarn doch mal, woher er die Auskunft hat, dass es eine Pflicht gibt, zumindest in Berlin die Toreinfahrten verschlossen zu halten. Denn es gibt sicherlich eine ganze Reihe Einfahrten, welche gar keine Tore haben .....

Dazu gibt es keine gesetzlichen Vorschriften.

Du kannst doch aufmachen - durchfahren - anhalten - zumachen - weiterfahren.....so schlimm ist das doch nicht

Bevor du ewig Ärger mit dem Nachbarn hast.....

Du kannst doch das Tor schließen nachdem du durchgefahren bist, da mußt du doch keine 30m laufen oder sehe ich das falsch,

hallo , nein , siehst du richtig. wenn ich weiß das ich in kurzer zeit nicht mehr weg will, mache ich das ja auch. mir geht es um den umstand das der eigentümer meint , das daß tor, es ist ja sein grundstück, nicht offen stehen soll. zum passieren öffnen /schliessen, das war es . nicht für 10 , 15 o der 20 min offen stehen lassen. wie gesagt , er meint es gäbe ein vorschrift für berlin in der soetwas steht bzw. sagt er auch das mir´t dem offenen tor jedermann zutritt möglich ist. ich bin ja hinten und bekomme nichts mit.

mfg ikopi