Abmahnung wegen illegalen Download?

4 Antworten

wenn seit 2013 kein Schreiben gekommen ist wäre ggf Verjährung eingetreten. Wenn aber schon Richter sagt ihr müsst zahlen dann kommste nicht davon los

Da habt ihr jegliche Chance im Vorfeld vertan. Man hätte sich vergleichen können und ähnliches. Deine aufgeführten Argumente sind nichts wert, da es sich um ein Zivilprozess gegen den Anschlussinhaber handelt und sehr vermutlich nicht das Runterladen, sondern das gleichzeitige weitergeben des Spiels verhandelt wird.

Die Verjährung wird ebenfalls keine Option sein, da entsprechende Schritte der Klägerseite (ger. Mahnbescheid usw.) zur Aussetzung bzw. Hemmung der Fristen geführt haben werden.

Also hätten wir keine Chance oder wie?

@Lxca1211

Waren heute beim Gericht und hatten laut dem Richter keine andere Möglichkeit und müssen den Betrag jetzt bezahlen.

Wenn ein Richter das schon so sieht, wer soll es dann noch besser wissen? Ein Anwalt sollte euch da beraten, aber der Kläger hat ja scheinbar beste Aussichten zu gewinnen und braucht wohl nicht auf einen Vergleich hinarbeiten.

Wurden denn damals die 800 Euro Strafe bezahlt?

Ich gehe sehr davon aus, dass die Strafe nicht wegen dem Download war, sondern weil der Download über ein Sharesystem stattgefunden hat, bei dem man seinen Download gleichzeitig auch anderen Usern zum Download anbietet und das ist strafbar.

LG.

Ich würde mich mal erkundigen wie die Verjährungsfrist bei sowas ist.