Ist es illegal, sich im Darknet umzuschauen?

16 Antworten

Es ist wie ein Buttermesser.
Benutzen um dein Brot zu schmieren darfst du es, aber niemanden damit angreifen.

Natürlich nicht. Das Darknet selbst ist legal, und auch das surfen dort ist legal.

Das es dort illegale Dinge zu kaufen und zu sehen gibt, ändert daran Nichts.

Das TOR-Netzwerk dient dem Schutz des Benutzers, es gibt genauso viel legale Dinge, die man damit machen kann.

Das Darknet an sich ist nicht verboten, nur illegale Handlungen über das Darknet zu vollziehen ist genau so illegal wie überall.

Das Darknet ist in vielen Bereichen sogar wichtig, so gibt es viele Länder mit eingeschränkter oder gar keiner Meinungsfreiheit, Zensur usw. welche dann eben auf dieses ausweichen. Ist in diesen Ländern zwar demnach auch illegale Nutzung aber... legal, illegal....

Es ist wurscht, ob gesichert oder nicht, weil nur nachsehen, ist nicht illegal.

Nein, es ist nicht illegal, aber sobald du mit Tor eine Verbindung aufbaust, wird dein Datenverkehr geloggt.