Warum muss man beim Einkaufswagen erst eine Münze einlegen um ihn benutzen zu können?

15 Antworten

Wenn du eine Münze einwerfen musst, bringst du den Wagen normalerweise wieder zurück und lässt ihn nicht mitten am Parkplatz stehen, weil dort gerade dein Auto stand

Besser als keine Absicherung.
Es macht es dem Dieb wenigstens nicht leichter und den Kunden bringt es vlt dazu etwas vorsichtiger damit umzugehen.

Hallo,

den Geschäften geht es nicht um den Diebstahl oder die Zweckentfremdung.

Die können sie sowieso nicht unterbinden.

Das A & O ist, das der Wagen dort wieder, in der Reihe, abgestellt wird.

Und Geld steckt wohl kaum noch einer rein, fast alle haben ihren Chip parat.

Gruß

es geht auch darum, die Einkaufswagen an den Ort zurückzubringen, wo der nächste sich daran bedienen können

Damit die Einkaufswagen auch wieder an Ort und Stelle zurück gebracht und dort deponiert werden, wo sie keinen Schaden anrichten. Also nicht auf dem Parkplatz herumgeistern und andere Autos beschädigen können. Leuchtet ein oder? Ich habe in jeder Jackentasche einen Einkaufs-Chip :-)