Rückgeld fällt runter wer bezahlt?

4 Antworten

Ich hätte gesagt der Kassierer muss ne neue Münze dazulegen, da sich die heruntergefallene Münze ja immernoch auf dem Supermarktgelände befindet... Das wäre meine Erklärung aber ich hab kein Plan.

Das hängt davon ab, wer von beiden die Münze da reinfallen lassen hat. Es daher im eigenen Ermessen des Kassierers, ob er dem Kunden die Münze ersetzt, die dieser verloren hat. Was in der Regel jedoch auch kein Problem ist, da die Mitarbeiter meist eine Möglichkeit haben sich diese Münze wiederzubeschaffen.

immer so kleinlich bei absoluten Ausnahmefällen?

LiberPrimus
Fragesteller

Ist eine theoretische Frage

Der Kassierer sollte dir eigentlich das Geld nochmal geben, da er ja nach seiner Arbeit Zeit hat um das Geld da raus zu fischen und es wieder in die Kasse zu legen.

Und ein paar Euro Verlust sollte der Laden mal so hergeben können denke ich:)