Warum lehnt Santander meinen Kauf ab?

5 Antworten

Du bist erst 18, da wird wohl noch nicht genug für Dich an Kenndaten vorliegen, als daß Du vertraunswürdig eingestuft werden würdest für den Kauf auf Rechnung

Also: einfach eine andere Zahlungsmethode wählen

Versuch es noch mal manchmal geht es erst nach mehreren Versuchen. Auf welcher Seite hast du den versucht zu bestellen?

YilmazIchigo
Fragesteller

Saturn, Media Markt beides geht nicht

verreisterNutzer  29.03.2022, 11:35
@YilmazIchigo

Wie hoch ist der Warenwert? Hast du schon versucht mit pp nach 30tagen zu zahlen? Und seit wann bist du Volljährig?

YilmazIchigo
Fragesteller
@verreisterNutzer

Bin seit 8 Monaten 18, und der Warenwert liegt bei knapp 600,-€

verreisterNutzer  29.03.2022, 11:51
@YilmazIchigo

Versuch pp sonst Pech gehabt

YilmazIchigo
Fragesteller
@verreisterNutzer

kann man auf Paypal Kauf auf Rechnung machen, sprich das du dann 30 Tage Zeit hast es zurück zu zahlen

verreisterNutzer  29.03.2022, 12:37
@YilmazIchigo

Ja, vorausgesetzt Bonität ist gegeben

Da könnte der Betrag zu hoch sein das du nicht auf Rechnung zahlen kannst? Oder du hast einen negativen Schufa?

Fordere am besten mal eine kostenlose Eigenauskunft bei der SCHUFA an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du erfüllst halt iwelcher ihrer Kriterien nicht. Und es lässt sich auch nicht herausfinden, welche das sind. Das ist ein bankinternes Ding. Auch wenn du eine gute Schufa hast und Geld verdienst, können andere Dinge dafür sorgen, dass man abgelehnt wird.

Santander ist außerdem ein ganz klassischer Kreditgeber. Wenn dann funktioniert sowas eher mit Paypal, Klarna oder shopinternem Anbieter.