Blockchainadresse geändert, was tun?

1 Antwort

Mit der alten "Adresse" kannst du immer noch Bitcoin empfangen. An sich ist das nur ein Sicherheitsmechanismus / Sicherheitsfeature um die Pseudonymität bei Bitcoin zu erhöhen und nicht alle Transaktionen (ohne weiteres) einem "Konto bzw. Adresse" zuordnen zu können.

pcfreakxd  29.04.2017, 04:24

bleibt die adresse im konto erhalten??

frankie82  29.04.2017, 22:40
@pcfreakxd

ja, die Bitcoin-Adresse bleibt dem "Konto" erhalten.
Ein Wallet (was du wahrscheinlich als Konto bezeichnest) kann aus einer Vielzahl von Bitcoin-Adressen bestehen .
Du kannst eine Bitcoin-Adresse mehrfach benutzen und diese bleibt auch deinem Wallet (konto) zugeordnet.