Warum läuft WLAN trotz akzeptierter Kündigung weiter?

3 Antworten

WLAN ist die drahtlose Verbindung von einem Gerät zum Router. Dazu ist keine Internetprovider nötig. Wenn Du meinst, dass Du noch ins Internet kommst, dann kann es sein, dass es noch einige Tage geht bis sie es auch abschalten.

oisac
Fragesteller

Also noch ein paar Tage abwarten.. und bis dahin die Internetverbindung einfach weiter nutzen!?

Das WLAN ist getrennt von deiner Internetleitung. WLAN macht die kleine Box, wo auch die DSL Leitung dranhing. Dafür musst du nichts bezahlen.

oisac
Fragesteller

Ok, danke. Aber meine Internetverbindung geht über das WLAN.

WLAN und INTERNET sind 2 verschiene Netze.. Das Internet hast du gekündigt, und das WLan läuft ja weiterhin, schliesslich gehört dir der Router der Diese beiden Netze miteinander verbindet. Wenn du diesen aus der Steckdose ziehst, hast du auch endlich dein WLAN gekündigt.