Neuen Internetvertrag vorziehen?

4 Antworten

Bei Vodafone fragen, ob sie kostenlos einen Kabelanschluss setzen.

Oder im neuen Vertrag eine andere Telefonnummer nehmen.

Du musst beide Anbieter fragen, was zu tun ist.

Was genau hat jetzt der neue Vertrag mit dem alten zu tun?

Hallo Neoaqua, klingt für mich nach einer Portierung, das würde erklären, dass du den neuen Vertrag erst dann nutzen kannst, wenn der alte beendet ist.

Wenn ich das richtig verstehe (anhand deiner genutzten Tags), wirst du Kunde bei uns? Mir würden da mehrere Lösungen einfallen. Wenn du mir deine Daten über unser Kontaktformular zukommen lässt, können wir ja besprechen, welche die für dich dann auch günstigste und schnellste Lösung ist.

Es grüßt Wiebke S.

Neoaqua
Fragesteller

Hab ich gesendet - hoffe wir finden eine Lösung! Danke :)

Bei Umzug hat man manchmal ein Sonderkündigungsrecht, vor allem, wenn man die Vertragsleistung in der neuen Wohnung nicht nutzen kann. Ansonsten ggf. Minderung aus dem gleichen Grund. Schau am besten mal in deinen Vertrag, da gibt's häufig Klauseln zu.