"Telefónica Germany GmbH & Co. OHG" bucht trotz bestätigter Kündigung weiter ab?

4 Antworten

Du solltest die Einzugsermächtigung denen schriftlich entziehen. Wenn du die Kündigungsbestetigung hast, können die dir gar nichts.

Hab ich schon, interessiert O2 jedoch nicht besonders. Nervig ist es aber trotzdem - leider.

sofort zurückbuchen.

@KaeteK

Sowieso !!

wenn du die Einzugsermächtigung entzogen hast, dürfen die dir nach Ablauf der Frist kein Geld mehr abziehen. Da würde ich aber mal ganz schnell schauen, ob du das so sperren kannst, dass die kein Geld mehr abziehen können. Zum Anwalt würde ich auch mal gehen.

@verreisterNutzer

Dass man sowas simples wie eine Vertragsdeaktivierung über einen Anwalt lösen muss ist ziemlich arm. Da herrscht wohl ein einziges Chaos, keiner kann irgendwas lösen und schiebt es auf andere Abteilungen weiter.

das wird nur mit dem Anwalt gehen denke ich.

Auch wenn das hier 2 Jahre her ist ... Kündigungen immer schriftlich mit Einwurf-Einschreiben einreichen!!!

Hatte bei Telefónica schriftlich (ohne Einschreiben) fristgemäß gekündigt. Eine Woche später rief ich bei Telefónica an, da eine Kündigungsbestätigung ausblieb. Die Dame am anderen Ende meinte, diese käme etwas verspätet, man sei derzeit überlastet. Vier Wochen später bekam ich die nächste Rechnung. Auf eine Anfrage meinerseits bekam ich die Antwort, dass eine Kündigung nie eingegangen sei und auch die Kollegin vom damaligen Telefonat bzw. dessen Inhalt angeblich nichts wusste.

Ich habe nach mehreren Briefwechseln schließlich bezahlt - Verbraucherschutz und Anwalt wären teurer gewesen ... Dies war mir eine Lehre 🎓

Warum gehst du nicht einfach mal in ein o2 Laden?