Warum Kriegen Pädophile eine geminderte Strafe?

7 Antworten

was kriegt er für eine Strafe?

Das kann man nicht pauschal sagen, sondern das hängt von vielen Faktoren ab.

Das Kind trägt ein Leben lang den schaden bei sich, der Mann nicht.

Das ist falsch. Pädophile sind ebenfalls ihr Leben lang geschädigt. Pädophilie ist eine schwerwiegende psychische Krankheit, für die sie oftmals ihr Leben lang geächtet werden, auch wenn sie diese gar nicht ausleben. Diese Abneigung der Gesellschaft kann ebenfalls ein Leben zerstören, bspw. durch das Auslösen von Depressionen.

NamelessFighter
Fragesteller

Viele Pädophile sind nicht psychisch kranke, sondern haben einfach diese sexuelle Orientierung und manche leben es aus.

Kris, UserMod Light  14.07.2021, 21:25
@NamelessFighter

Pädophilie ist keine sexuelle Orientierung, sondern eine psychische Erkrankung.

Eine hohe Haftstrafe bewirkt eher mehr vertuschungstaten.

Niedrige strafen kann ich nicht behauptet. Die Täter von Münster die verurteilt wurden sitzen von 3,5 bis 14 Jahre plus Sicherungsverwahrung im knast. Es gibt wenig Chancen für Erwachsene Missbrauchstater heute noch eine Bewährungsstrafe zu bekommen.

Steuerhinterziehung wird erst ab 50k mit haft bestraft. Wenn du berühmt bist (ulibhoenes) kriegst bessere Behandlung (loll

Ich finde das es wenig sin macht kinderschander immer härter zu bestrafen. Da es dann aufgrund vir Angst vor strafen mehr vertuschungstaten. Das führt dann wiederum daui dass die nissbrauchsfalle (wenn die Kunder das Überleben) kaum aufgeklärt werden. Da die kinder manipuliert ud bedroht werden. Siehe Münster.

Was getan werden sollte ist, bessere Therapien für Menschen die befürchten Kindern etwas an zu tun. Leider gibt es nur kein Täter werden.

Zunächst einmal hat Pädophilie nicht unbedingt etwas mit Kindesmissbrauch zu tun. Zudem werden in D. Urteile von unabhängigen Richtern nach dem StGB gesprochen und nicht nach "Kopf ab Geschrei" eines Teils der Bevölkerung. Wenn dir die Strafandrohungen des StGB zu niedrig erscheinen, dann gehe in die Politik und versuche es zu ändern.

Kriegen sie nicht. Werden sie als psychisch krank eingestuft, steckt man sie, bis auf Weiteres, in die Forensik. Da bleibt man, bis man nicht mehr als Gefahr einschätzt wird, das kann lebenslänglich sein, und damit ist "echtes" lebenslänglich gemeint.

Würde ich jetzt nicht als "geminderte" Strafe bezeichnen...

Dazu kommt:

Verbrechen, in Bezug auf Geld, wurden schon im Mittelalter härter bestraft, als andere. Mord = Enthauptung, Betrug = in Fass mit kochendem Öl gesteckt.

Und bei Steuerhinterziehung kommt es, vor allem, auf die Maßstäbe an.

Ich hab das Gefühl, du verwechselst Mindest- und Höchststrafe. Zur Kindesmisshandlung haben viele andere Nutzer hier schon kluge Sachen geschrieben.

Damit es für eine Steuerhinterziehung ins Gefängnis geht, muss man auch erstmal mindestens eine sechsstellige Summe hinterziehen, das ist ein ganzer Haufen Geld. Ein ganzer Haufen Geld, den jemand dem Staat geklaut hat, das Geld könnte der Staat wiederum u.a. in bessere Jugendämter und Polizei stecken, es hängt also in dem Fall alles so'n bisschen zusammen.